Home » Damen News, Pressenews, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Squaw Valley – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Damen in Squaw Valley – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Damen in Squaw Valley – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Squaw Valley – Nach der Weltmeisterschaft in St. Moritz bestreitet die weibliche Slalom-Elite ihr vorletztes Rennen in Squaw Valley, dem Olympiaaustragungsort von 1960. Das Rennen beginnt um 10 (19 Uhr MEZ) Uhr, drei Stunden später fällt der Startschuss für das große Finale. Die FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menüfeld oben!

Die große Favoritin ist wie immer Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin besticht durch eine unbeschreibliche Konstanz, auch wenn sie heuer bei einem Rennen ausgeschieden ist. Mit dem gestrigen Erfolg beim Riesenslalom hat Sie die 30er-Marke, was die Weltcuprennsiege betrifft eingenommen. Und dabei wird sie erst 22 Jahre alt.

Doch die Liste der Athletinnen, die Shiffrin besiegen wollen, ist lang. Da wären Veronika Velez-Zuzulová aus der Slowakei, ihre Teamkollegin Petra Vlhová, aber auch die Eidgenossin Wendy Holdener, die Schwedin Frida Hansdotter, die Wikingerin Nina Løseth und die Tschechin Šárka Strachová zu nennen.

Die Österreicherin Bernadette Schild hat sich unter den besten Zehn in der Disziplinenwertung etabliert und will, im Hinblick auf die nächste Saison, den Sprung in die erste Startgruppe realisieren.

Das gilt auch für ihre Landsfrau Katharina Truppe und die Italienerin Chiara Costazza. Letztere hat schon einmal ein Weltcuprennen für sich entschieden.

Die Schweiz wünscht sich ein weiteres Top-Ergebnis von Mélanie Meillard. Aus DSV-Sicht können Lena Dürr und Christina Geiger ihr Talent unter Beweis stellen und im zweitletzten Saisonrennen auftrumpfen.

Selbst Resi Stiegler aus den USA möchte bei ihrem Heimrennen zwei gute und in der gleichen Weise konstante Läufe zeigen. Letzteres ist auch der Kanadierin Marie-Michèle Gagnon zuzutrauen.

Am 28. Februar 1969 wurde in Squaw Valley der letzte Slalom der Damen auf Weltcupebene ausgetragen. Es siegte, die ältere Generation wird sich erinnern, die ÖSV-Athletin Bernadette Rauter vor der Französin Ingrid Lafforgue und der US-Lady Judy Nagel.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.