19 März 2017

LIVE: Slalom der Herren in Aspen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

In Aspen öffnet sich am Sonntag zum letzen Mal die Zeitschranke in der Skiweltcup-Saison 2016/17
In Aspen öffnet sich am Sonntag zum letzen Mal die Zeitschranke in der Skiweltcup-Saison 2016/17

Aspen – Eigentlich ist das letzte Saisonrennen im Torlauf-Winter 2016/17 wie ein Muster ohne Wert. Die Spannung ist draußen, und Marcel Hirscher, seines Zeichens Weltmeister in St. Moritz, hat sich bereits im Vorfeld sowohl das Rote Leibchen des Siegers in der Disziplinenwertung als auch die kleine Kristallkugel gesichert. Der erste Lauf fängt um 10 Uhr Ortszeit (17 Uhr MEZ) an, das Finale startet um 12.30 Uhr Ortszeit (19.30 Uhr MEZ). Die FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben!

Trotzdem wollen einige Athleten dem Weltmeister aus Österreich einen Streich spielen. Dazu zählen der Norweger Henrik Kristoffersen, dem der Verzicht auf das erste Saisonrennen in Levi am Ende teuer zustehen kam. Manfred Mölgg aus Südtirol hat in diesem Winter ein Rennen gewonnen und will auch noch einmal in Aspen zeigen, was in ihm steckt.

Der Russe Alexander Khoroshilov und der Brite Dave Ryding sind immer für gute Platzierungen zu haben. Felix Neureuther aus Deutschland will nach dem zweiten Rang im Riesentorlauf seinem Freund Marcel Hirscher auch im Slalom Paroli bieten. Frankreichs Edeltechniker Alexis Pinturault versucht seinen Ausfall im Riesenslalom vergessen zu machen und will nochmals Gas geben. Die Schweizer wünschen sich einen guten Abschluss von Daniel Yule. Und die Squadra Azzurra hofft, dass Ähnliches Stefano Gross gelingt.

Aber auch die Österreicher Manuel Feller, Michael Matt und Marco Schwarz können aufs Podest fahren. Die Schweden Mattias Hargin und André Mhyrer vertreten die Farben des Drei Kronen Team, während Neureuthers Kollege Linus Straßer immer für eine gute Fahrt zu haben ist. Er muss dafür wie viele andere Starter auch zwei solide und gleichermaßen konstante Durchgänge zeigen. Dann ist durchaus etwas drin.

Ende November 2001 fand der letzte Slalom der Herren in Aspen statt. Dabei verhinderte Mario Matt vom Arlberg einen US-Heimsieg. Bode Miller wurde vor dem Franzosen Jean-Pierre Vidal Zweiter.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

Banner TV-Sport.de