Home » Herren News, Top News

LIVE: Slalom der Herren in Bansko, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Reist Marcel Hirscher mit 200 Weltcuppunkten im Gepäck aus Bansko ab?

Reist Marcel Hirscher mit 200 Weltcuppunkten im Gepäck aus Bansko ab?

Am Sonntag steht im bulgarischen Bansko der 9. Saison Slalom der Herren auf dem Programm. Der 1. Durchgang wird um 09.00 Uhr MEZ gestartet, der Finaldurchgang geht um 12.00 Uhr in Szene. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Marcel Hirscher hat am Samstag beim Riesenslalom der Herren seine Pflicht vollends erfüllt. Platz 1 erobert und 100 Punkte im Kampf um die kleine Riesenslalomkugel und den Gesamtweltcup im wahrsten Sinne des Wortes eingefahren.

Damit hat der Salzburger seinen Rückstand auf den verletzten Ivica Kostelic auf 118 Punkte verkürzt, auf den Schweizer Beat Feuz fehlen dem Österreicher noch 48 Punkte. Da Kostelic und Feuz in Bansko nicht am Start sind, könnte Hirscher am Sonntag mit einer starken Slalomleistung, weiter auf Kostelic aufschließen und Feuz gar überholen.

Im Slalomweltcup beträgt der Vorsprung von Ivica Kostelic noch 135 Punkte. Neben Bansko finden noch zwei Slalomrennen in dieser Saison statt. Am 11.03. in Kranjska Gora und eine Woche später das abschließende Rennen der Ski Weltcup Saison 2011/12 am 18.03. in Schladming.

Durch das Fehlen von Ivica Kostelic geht Marcel Hirscher als Topfavorit in den Slalom von Bansko. Sein größter Herausforderer kommt mit Mario Matt aus dem eigenen Lager.

Berechtigte Hoffnungen auf einen Podestplatz machen sich vor allem Cristian Deville (ITA), Andre Myhrer (SWE) und Felix Neureuther (GER).

Stefano Gross (ITA), Jean-Baptiste Grange (FRA), Fritz Dopfer (GER) und Jens Byggmark (SWE) kann jederzeit eine Überraschung zugetraut werden.

Dauerbrenner Benjamin Raich (AUT), Olympiasieger Giuliano Razzoli (ITA), Steve Missillier (FRA) Reinfried Herbst (AUT), Manfred Mölgg (ITA), Manfred Pranger (AUT) und Ted Ligety (USA) gehen als Außenseiter ins Rennen.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.