Home » Herren News, Top News

LIVE: Slalom der Herren in Beaver Creek, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Gerwig Löffelholz / Ivica Kostelic Slalom Weltcupsieger 2010/11

© Gerwig Löffelholz / Ivica Kostelic Slalom Weltcupsieger 2010/11

Endlich geht auch für die Slalomartisten die Skiweltcup Saison 2011/12 los. Am heutigen Donnerstag um 17.30 Uhr / 20.30 Uhr (Liveticker und Startliste im Menü oben) steht in Beaver Creek der 1. Herren Slalom auf dem Programm. Wer setzt sich im Ersatz-Rennen für Val d’Isère durch?

Mit Mario Matt, Benjamin Raich, Manfred Pranger, Marcel Hirscher und Reinfried Herbst stellt das ÖSV Team gleich 5 Siegläufer. Für die Spezialisten Mario Matt, Manfred Pranger und Reinfried Herbst ist es das erste Saisonrennen. Benjamin Raich und Marcel Hirscher haben bereits Rennerfahrung in der neuen Saison sammeln können. Laut ÖSV Betreuer soll Benjamin Raich im Slalom besser als vor seiner Verletzung sein und Marcel Hirscher kann mit gestärkten Selbstvertrauen aus den Riesenslalomrennen an den Start.

Für die Buchmacher gehen Marcel Hirscher (AUT – Quote 5.50), Jean-Baptiste Grange (FRA – 5.50) und Mario Matt (AUT – 5.50) als Topfavoriten ins Rennen.

Hoffnungen auf das Podest dürften sich aber auch Andre Myhrer (SWE – 12.00), Reinfried Herbst (AUT – 13.00), Benjamin Raich (AUT – 15.00), Felix Neureuther (GER – 16.00), Axel Baeck (SWE – 19.00), Ivica Kostelic (CRO – 19.00) und Manfred Mölgg (ITA – 19.00) machen.

Nur Außenseiterchancen räumen die Bookies Michael Janyk (CAN – 23.00), Mattias Hargin (SWE – 23.00), Fritz Dopfer (GER – 31.00), Will Brandenburg (USA – 31.00), Cristian Deville (ITA – 31.00), Jens Byggmark (SWE – 31.00), Manfred Pranger (AUT – 31.00) und Ted Ligety (USA – 31.00) ein. Für den einzigen Schweizer auf dem Quotenblatt, Markus Vogel, würde es bei einem Sieg den 51-fachen Einsatz zurückgeben.

Manfred Pranger: „Es ist wichtig dass wir einmal wissen wo wir stehen. Darum ist es jetzt sehr wichtig dass es jetzt los geht.“

Reinfried Herbst: „Ich bin vor dem ersten Saisonrennen sehr positiv eingestellt und ich hoffe dass sich meine positive Einstellung beim Ergebnis auswirkt.“

Rainer Schönfelder: „Ich habe einen sehr großen Umweg genommen und diesen Umweg werde ich versuchen beim Rennen nicht zunehmen, zwischen den Toren werde ich versuchen relativ schnell runter zufahren. Wenn es zweimal geht wäre das für mich schon ein toller Erfolg.“

Sein Comebackrennen nach Verletzung gibt DSV Rennläufer Felix Neureuther:  Meine Erwartungen für den ersten Slalomeinsatz der Saison halten sich in Grenzen. Die Trainingstage der letzten Wochen fehlen mir einfach, das kann man nicht unterschlagen. Dennoch gehe ich hoch motiviert in den ersten Saisonslalom und freue mich sehr aufs Rennfahren.”

DSV Herren Trainer Charly Waibel: Felix, der am Sonntag sein erstes SL-Training bestritten hat, kommt mit den Bedingungen gut zurecht. Bei ihm zählen wir darauf, dass die Lust am Skirennfahren die zweiwöchige Trainingsabstinenz und den damit verbundenen Mangel an Trainingsfahrten wettmacht. Felix ist heiß aufs Skifahren und der Erfolg von Fritz sollte auch ihm Aufschwung geben.“

Fritz Dopfer: „Im Slalom heißt das Ziel, Punkte zu sammeln. Mit einer Startnummer unter den Top-30 sind die Voraussetzungen dafür gut. Ich werde am Montag nochmals Slalom trainieren, um für das Rennen am Donnerstag optimal vorbereitet zu sein.“

Charly Waibel: „Im Slalom sollte Fritz ebenfalls mit gestärktem Selbstvertrauen an den Start gehen. Die Form, die er zuletzt im Training gezeigt hat, stimmt. Eine gute Platzierung ist auch im Slalom machbar.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.