Home » Damen News, Top News

LIVE: Super G der Damen in Bansko, Vorbericht, Startliste uns Liveticker

© Christian Einecke (CEPIX) / Mancuso gewann den letzten Super-G in Garmisch-Partenkirchen (GER)

© Christian Einecke (CEPIX) / Mancuso gewann den letzten Super-G in Garmisch-Partenkirchen (GER)

Am Sonntag um 11.00 Uhr findet im bulgarischen Bansko der 6. Saison Super G der Damen statt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Im Skiweltcup der Damen erwies sich der Wind am Samstag einmal mehr als Spielverderber. Die Damenabfahrt von Bansko konnte nach mehrfacher Verschiebung nicht gestartet werden. Aufgrund der Wettervorhersagen musste der starke Wind befürchtet werden.

Eine Verschiebung um 2,5 Stunden, brachte nicht die erhoffte Wetterberuhigung. Nach einer weiteren 30minütigen Verschiebung wurde die Startzeit auf 14.00 fixiert. Noch bevor der letzte Vorläufer im Ziel war, folgte eine neuerliche halbstündige Pause, nach der das Rennen abgesagt wurde.

“Mit diesem Wind wäre es unmöglich zu fahren. Aber es wäre schade, wenn die Abfahrt abgesagt werden müsste. Hoffen wir das Beste. Heuer haben wir in der Abfahrt mit dem Wind kein Glück”, hatte die Gesamtweltcupführende Lindsey Vonn (USA) im Ziel nach der ersten Verschiebung gesagt.

Am Sonntag soll nun in Bansko um 11.00 Uhr ein Super G gefahren werden. Die Super G Disziplinen Wertung wird von Lindsey Vonn angeführt. Die US Amerikanerin hat 313 Punkte, direkt dahinter folgt mit einem Rückstand von 20 Punkte die Österreicherin Anna Fenninger. Auf dem 3. Rang folgt die US Amerikanerin Julia Mancuso mit 269 Punkten.

Wie bereits am Samstag, bei der abgesagten Abfahrt, gehen Lindsey Vonn und die wiedererstarkte Maria Höfl Riesch als Topfavoritinnen ins Rennen.

Einen Podestplatz haben aber auch Julia Mancuso (USA), Anna Fenninger (AUT) Elisabeth Görgl (AUT), Tina Maze (SLO), Tina Weirather (LIE) und Daniela Merighetti (ITA) ins Auge gefasst.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.