Home » Damen News, Top News

LIVE: Super G der Damen in Beaver Creek, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Gerwig Löffelholz  - Lindsey Vonn: Gibt es auch heute einen Schluck auf den Erfolg?

© Gerwig Löffelholz - Lindsey Vonn: Gibt es auch heute einen Schluck auf den Erfolg?

Am heutigen Mittwoch steht um 18.30 Uhr (Liveticker und Startliste im Menü oben) der Super G der Damen in Beaver Creek auf dem Programm. Glaubt man den Fachleuten steht die Siegerin schon vor dem Start fest. Ihre Startnummer am Mittwoch die 17, ihr Name Lindsey Vonn.

Private Probleme können Lindsey Vonn scheinbar nichts anhaben, ganz im Gegenteil sie scheinen die US Amerikanerin noch zu beflügeln. Lindsey Vonn hat in Lake Louise ein perfektes Wochenende mit drei Siegen in drei Tagen gekrönt.

Wo liegt das Geheimnis für den Erfolg?

Lindsey Vonn: „Ich starte in allen Disziplinen mit den Herrenski. Das passt einfach ganz gut für mich. Ich muss hier in Beaver Creek etwas aggressiver fahren als am Sonntag in Lake Louise. Aber das letzte Wochenende war schon der Wahnsinn.“

Wie wichtig ist für Sie ein Sieg vor den eigenen Fans ?

Lindsey Vonn: „Natürlich ist es ein großer Traum mein Heimrennen zu gewinnen. Ich bin noch nie auf der Strecke ein Rennen gefahren. Aber auch der Druck, den ich mir zum größten Teil selbst mache, ist sehr groß für mich. Ich muss einfach cool bleiben und dann könnte ein Sieg auf der Männerstrecke gelingen.“

Sie sind den Druck des Siegens gewöhnt. Das sollte doch kein Problem sein.

Lindsey Vonn: „Ich war schon am Sonntag in Lake Louise etwas nervös und hab beim Super G nicht so viel Gas gegeben wie bei der Abfahrt. Aber ich weiß die Geschwindigkeit ist da und ich muss in Beaver Creek einfach noch etwas aggressiver fahren.“

Wie bereiten Sie sich auf das Rennen in Beaver Creek vor?

Lindsey Vonn: „Hier in Beaver Creek ist mein Bruder dabei. Ich wohne zuhause und versuche alles so ruhig wie möglich anzugehen. Ich koche selbst und kann mich in meinen 4 Wänden wohl fühlen.“

Kein Wunder dass Lindsey Vonn auch bei den Buchmachern ganz vorne liegt. Für einen Sieg steht die minimal Quote von 1.45. Alles andere als ein Sieg wäre für die Bookies eine Sensation.

Der Blick auf die Quotenblätter zeigt das Maria Höfl-Riesch (GER – Quote 15.00), Anna Fenninger (AUT – 16.00), Julia Mancuso (USA – 17.00), Lara Gut (SUI – 17.00), Elisabeth Görgl (AUT – 18.00) und Dominique Gisin (SUI – 18.00) anscheinend nur um den 2. Platz kämpfen können.

Maria Riesch: Ich hab mich in Lake Louise von Tag zu Tag etwas gesteigert und es kann halt nicht immer nur nach oben gehen. Ich bin wirklich nicht unzufrieden mit dem letzten Wochenende. Ich weiß dass ich auf jeden Fall dabei bin. Zurzeit muss man einfach einen guten Tag erwischen um Lindsey schlagen zu können.

Nur Außenseiter Chancen werden Viktoria Rebensburg (GER – 23.00), Andrea Fischbacher (AUT – 31.00), Anja Pärson (SWE – 36.00), Marie Marchand-Arvier (FRA – 41.00), Tina Weirather (LIE – 41.00) und Fabienne Suter (SUI – 41.00).

Da es sich in Beaver Creek um eine technisch sehr anspruchsvolle Piste handelt, die durch den „engen“ Verlauf den Kurssetzer nicht viele Möglichkeiten lässt heißt unserer Geheimtipp für das Rennen am heutigen Mittwoch: Viktoria Rebensburg – lassen wir uns überraschen.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.