Home » Damen News, Pressenews

LIVE: Super-G der Damen in Cortina – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Damen in Cortina - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Damen in Cortina – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Cortina d’Ampezzo – Zwei Super-G’s haben in diesem Winter die Speedspezialistinnen bestritten. Zwei Mal hieß die Siegerin Lindsey Vonn aus den USA. Am Sonntag um 11.30 Uhr, wenn die Frauen an den Start gehen werden, wissen wir, ob die 31-Jährige das Triple schafft. Die offizielle FIS Startliste und den Liveticker finden Sie im Menü oben!

Neben Vonn möchten auch die jungen ÖSV-Damen Cornelia Hütter und Tamara Tippler zeigen was in ihnen steckt. Die Schweizerin Lara Gut will lange den Kampf um den Gesamtweltcup offenhalten und sich mit Vonn ein Duell auf Augenhöhe liefern.

UPDATE: Sonntag, 08.56 Uhr
Programm bestätigt
Fantastische Bedingungen heute Morgen in Cortina d’Ampezzo. Der 3. Super-G der Saison 2015/16 wurde von der Jury bestätigt. Start des Rennen 11.30 Uhr.

Für die azurblauen Mädels Nadia Fanchini und Francesca Marsaglia ist es vor heimischen Publikum wichtig ein brauchbares Resultat zu erzielen. Das gilt auch für die Südtiroler Strahlefrau Johanna Schnarf, deren Fans es vom Pustertaler Ort Olang nicht weit haben.

Für ÖSV Rennläuferin Elisabeth Görgl heißt es wieder auf die Erfolgsspur der letzten Jahre zu finden. Beim Super-G in Zauchensee, konnte sie bereits mit Platz 5 beweisen was in ihr steckt.

Vonns Teamkollegin Laurenne Ross hat das Zeug, sich unter den besten Zehn zu klassieren. Und auch die Liechtensteinerin Tina Weirather möchte ihr Punktekonto in der Super-G-Wertung nach oben schrauben. Der dritte Rang des Vorjahrs könnte eine Motivationsspritze sein.

2015 triumphierte Lindsey Vonn. Auf Platz zwei fuhr die derzeit verletzte Anna Fenninger aus Salzburg. Tina Weirather, wie angeführt, belohnte ihre gute Fahrt mit dem dritten Schlussplatz.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-cortina-programm2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.