Home » Damen News, Top News

LIVE: Super G der Damen in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Lindsey Vonn will sich auch die Super G Kugel abholen

Lindsey Vonn will sich auch die Super G Kugel abholen

Am Donnerstag will sich Lindsey Vonn in Schladming beim Ski Weltcupfinale ihre nächste Kristallkugel abholen. Im Super G Rennen könnte sich die US Amerikanerin nur noch selbst schlagen. Der Start für das letzte Damen Speedrennen der Saison ist für 11.00 Uhr geplant. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Die kleine Kristallkugel in der Super G Wertung ist so gut wie vergeben. Verhindern könnte dies nur noch Anna Fenninger aus Österreich, die mit einem Rückstand von 94 Punkten auf dem zweiten Platz liegt. Fenninger müsste gewinnen und Lindsey Vonn dürfte sich nicht innerhalb der Top 15 platzieren.

Bereits am Mittwoch feierte Lindsey Vonn bei der Abfahrt in Schladming ihren zwölften Sieg in dieser Saison und den 53. Weltcup-Erfolg in ihrer Karriere. Die kleine Kristallkugel in der Abfahrtsdisziplin war ihr bereits vor dem letzten Saisonrennen nicht mehr zu nehmen. Das US-Girl gewann diese Wertung zum fünften Mal in Serie.

Lindsey Vonn: „Mir ist dieses Jahr wirklich super gelungen. In Abfahrt und Super G fühle ich mich zur Zeit sehr wohl. 12 Sieg in einer Saison ist einfach unglaublich. Am Donnerstag will ich natürlich noch die kleine Super G Kugel und werde auch versuchen die 2000 Punkte Grenze zu überspringen. Ich werde Vollgas geben, kämpfen, eigentlich so wie immer.“

Lindsey Vonn will beim Skiweltcupfinale einen neuen Punkterekord in der Gesamtweltcup Wertung aufstellen. Gehalten wird dieser von keinem geringeren als Hermann Maier, der es in der Saison 1999/2000 auf exakt 2000 Punkte brachte. Mit ihrem Sieg am Mittwoch bei der Abfahrt kam Lindsey Vonn diesem Vorhaben bereits verdächtig nahe. Vor den letzten drei Saisonrennen hat die US Amerikanerin 1908 Punkte auf dem Konto.

Lindsey Vonn: „Ich habe nie in meinem Leben daran gedacht einmal 2000 Weltcuppunkte erreichen zu können. Hermann Maier hatte im Jahr 2000 eine unglaubliche Saison. Ich werde morgen alles daran setzen diese Marke zu erreichen. Wenn es morgen nicht klappt habe ich ja auch noch den Riesenslalom.“

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.