Home » Damen News, Top News

ABGESAGT: Super G der Damen in Val d’Isere

© HEAD  /  Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn

Der Super G der Damen von Val d’Isere wurde am Samstag um 09.45 Uhr abgesagt – Starke Schneefälle über Nacht und auch am gesamten Vormittag machten dem Veranstalter die Durchführung des Rennen unmöglich. Wann und wo der Super G nachgeholt wird entscheidet sich in Kürze. 

Der Skiweltcuptross zieht nun weiter. Zum dritten Mal in Folge kommt die weibliche Elite des Alpinen Skisports ins französische Courchevel, nahe der italienischen Grenze. Hier soll, wenn Petrus es zulässt am Sonntag ein Riesenslalom über die Bühne gehen. 

****************************

UPDATE: Samstag, 15.12.2012 – 09.45
 Time to pack already. FisAlpine Super G in #ValdIsere for @criterium1neige has been cancelled due to bad weather! – Das Rennen in Val d’Isere ist abgesagt!

Samstag, 15.12.2012 – 08.15 Uhr
Racers‘ inspection for today’s Super G in ValdIsere delayed by 30 minutes. FisAlpine Jury will make a decision afterwards! Keep you posted – Racers „Inspektion für den heutigen Super G in Valdisere um 30 Minuten verschoben. FisAlpine Jury fällt danach eine Entscheidung! Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

Samstag 15.12.2012 – 08.00 Uhr
@fisalpine: Difficult weather conditions this morning! Confirmation of the programme after the inspection! – Schwierige Wetterbedingungen heute morgen! Bestätigung des Programms nach der Inspektion!
Samstag, 15.12.2012 – 07.45 Uhr

FIS Alpin - DirektKeine guten Nachrichten aus Val d’Isere – Starker und vor allem anhaltender Schneefall in den französischen Alpen. Die Rennfahrerinnen sind bei der Besichtigung – Das Rennen ist gefährdet.
Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Am Samstag steht in Val d’Isere der Super G der Damen auf dem Programm. Der Start auf der Piste “Oreiller-Killy” ist für 10.45 Uhr angesetzt (Liveticker und Startliste im Menü oben).

Das Wetter könnte jedoch dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung machen. Bereits heute Nacht sind Schneefälle und auffrischender Wind angesagt. In den frühen Morgenstunden und auch am Samstag sollen sich die Bedingungen noch mehr verschlechtern.

Die Schweizerin Lara Gut gewann am Freitag in einer Zeit von 1:19.75 Minuten vor der US Amerikanerin Leanne Smith (+ 0.16) und der Schweizerin Nadja Kamer (+ 0.50) die vorgezogene Abfahrt in Val d’isere.

Nichts zu holen gab es bei der Freitagsabfahrt für Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin, die heuer in den schnellen Disziplinen noch ungeschlagen war, schied nach wenigen Sekunden aus. Sie rutschte in einer Steilkurve weg und prallte mit voller Wucht in die Sicherheitsnetze, blieb aber unverletzt. Auch die Slowenin Tina Maze (11.) und Maria Höfl-Riesch (12.) konnten im Kampf um die Spitzenplatzierungen ebenfalls nicht mitreden.

Dies soll am Samstag beim Super G anders werden. Topfavoritin auf den Sieg ist einmal mehr die US Amerikanerin Lindsey Vonn. Ihre größte Rivalin beim Kampf um den Sieg ist die im Gesamtweltcupführende Tina Maze aus Slowenien.

Um einen Podiumsplatz streiten sich wohl die Abfahrtssiegerin vom Freitag, Lara Gut aus der Schweiz, die US Amerikanerin Julia Mancuso, Maria Höfl -Riesch aus Garmisch Partenkirchen, die Österreicherin Anna Fenninger sowie die Liechtensteinerin Tina Weirather.

 

LIVE: Super G der Herren in GrödeFIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.