Home » Damen News, Pressenews

LIVE: Super-G der Damen in Zauchensee – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Damen in Zauchensee - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Damen in Zauchensee – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Zauchensee – In Zauchensee wird der zweite Super-G der Frauen in der Saison 2015/16 ausgetragen. Normalerweise wäre als Standort St. Anton am Arlberg geplant gewesen, doch die ungünstigen Wetterkapriolen ließen ein Rennen in Nordtirol nicht zu. So weichen die hungrigen Speeddamen ins benachbarte Salzburger Land aus und gehen dort an den Start. Um  11.30 Uhr (MEZ) wird die erste Dame aus dem Starthaus gelassen. Die offizielle FIS Startliste – gleich nach Eintreffen – und den FIS Liveticker finden Sie im Menü oben!

Lindsey Vonn oder Lara Gut? Diese Frage muss sich der skibegeisterte Fan stellen, wenn es um die große Kristallkugel geht. Die US-Amerikanerin konnte am Samstag bei der Sprintabfahrt durch ihren Sieg weitere einhundert Weltcuppunkte einfahren. Die Schweizerin schied aus und blieb ohne Punke. Ihr Vorsprung auf Vonn beträgt nur noch 58 Punkte. Wenn es für Gut am Sonntag schlecht läuft, kann sie durchaus das „Rote Trikot“ der Weltcupführenden an Lindsey Vonn verlieren.

Aber auch die Gastgebernation spekuliert auf einen Triumph von Tamara Tippler oder Cornelia Hütter. Beide haben beim Rennen im kanadischen Lake Louise eine bärenstarke Vorstellung abgeliefert und wollen diese vor heimischer Kulisse wiederholen.

Johanna Schnarf, eine sehr sympathische und stets lachende Südtirolerin, war nach dem vierten Rang in Kanada sehr erfreut. Sie möchte auch in Zauchensee eine gute Rolle spielen. Eine sehr gute Position können wir uns auch von der Deutschen Viktoria Rebensburg, der ÖSV-Dame Nicole Schmidhofer und von der Italienerin Nadia Fanchini erwarten.

Die Liechtensteinerin Tina Weirather, in Sölden Dritte und in Lienz Zweite, möchte nach ihrem Ausfall am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Eigentlich fühlt sich die 26-Jährig sehr wohl auf österreichischen Schnee und geht es nach dem Gesetz der Serie, müsste sie in Zauchensee auch gewinnen können.

Keineswegs utopisch ist es, dass Vonns Teamkolleginnen Laurenne Ross und Stacey Cook zum Generalangriff blasen und der Eidgenossin Gut viele Punkte wegnehmen wollen.

Wir können uns darauf gefasst machen, dass Lindsey Vonn ihre Schwächephase überwunden hat und heiß auf den nächsten Sieg ist. Ob die ÖSV-Ladies ihren Heimvorteil nutzen oder ob die Schweizerin Lara Gut wieder auf die Welle des Erfolgs zurückfindet, werden wir sehen. Spannend, und das ist wohl das Wichtigste, wird es werden. Die Fans in Zauchensee können sich auf ein unvergessliches Ski-Wochenende einstellen.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.