Home » Herren News, Pressenews, Top News

LIVE: Super-G der Herren in Kitzbühel – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Herren in Kitzbühel - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Herren in Kitzbühel – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Kitzbühel – Einen Tag vor dem traditionellen Abfahrts-Ritt auf der „Streif“ steht am Freitag um 11.45 Uhr der Super-G der Herren in Kitzbühel auf dem Programm. Auf die Fans wartet am Super-Freitag ein Spektakel par exellance, neben dem „eigenständigen“ Super G findet am Nachmittag um 16.45 Uhr der Kombinationsslalom statt. Die offizielle FIS-Startliste und den Liveticker finden Sie im Menü oben!

Der große Favorit, beim 4. Super-G der Saison 2015/16 heißt Aksel Lund Svindal aus Norwegen. Er dominiert in diesem Winter die Speedrennen nach Belieben und will auch in der Gamsstadt ganz oben stehen. Seine Teamkollegen Aleksander Aamodt Kilde und Kjetil Jansrud wollen für ihn fahren. Es kann aber durchaus passieren, dass sie ihm wichtige Punkte in Bezug auf die große Kristallkugel wegnehmen.

Der Franzose Adrien Théaux will im Super-G von Kitzbühel auch gut fahren. Das gilt auch für die US-Boys Ted Ligety, Andrew Weibrecht und Travis Ganong. Der Südtiroler Dominik Paris ist in der Gamsstadt immer sehr gut unterwegs und will nach seinem Vorjahreserfolg wiederum auf dem Podest landen. Seine Teamkollegen Christof Innerhofer und Peter Fill wollen Gas geben. Österreich hofft auf Vincent Kriechmayr, Max Franz und vielleicht gelingt Marcel Hirscher nach seinem Erfolg in Beaver Creek ein weiterer Clou. Weltmeister Hannes Reichelt hat mit dem zweiten Abfahrtsrang von Wengen gezeigt, dass er knapp am Erfolg vorbeigeschlittert ist. Er will in Kitzbühel wieder ordentlich zulegen. Das Zeug dazu hat er ja.

2015 triumphierte Dominik Paris. Zweiter wurde der Kärntner Matthias Mayer. Der dritte Rang ging mit Georg Streitberger ebenfalls an einen ÖSV-Athleten.

Früher wurde der Kombinationssieger in Kitzbühel durch die Platzierungen aus Abfahrt und Torlauf ermittelt. Seit dem Jahr 2014 ist alles anders. Die FIS hat verfügt, dass die Kombi ein autonomer Bewerb sein muss. Daher wird am Freitag zunächst ein eigenständiger Super G ausgetragen und am Abend ein einfacher Slalomlauf durchgeführt. Die zusammengerechneten  Zeiten aus dem extra gewerteten Super-G und dem Slalom ermitteln dann den Kitzbüheler Hahnenkamm-Sieger 2015.

Auf die Ausgangsposition für den Kombinationsslalom am späten Freitagnachmittag werden wir, nach dem Super G, in einem extra Bericht eingehen.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-hahnenkamm-programm-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.