Home » Damen News, Pressenews

LIVE: Super-Kombination der Damen in Val d’Isère – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-Kombination der Damen in Val d’Isère - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-Kombination der Damen in Val d’Isère – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Val d’Isère – Am Freitag steht die erste Super-Kombination der Frauen im Ski-Winter 2015/16 auf dem Kalenderblatt. Die weiteren Rennen stehen im schweizerischen Crans-Montana, im andorranischen Soldeu und beim Saisonfinale in Lenzerheide, ebenfalls in der Schweiz, auf dem Programm. Ohne die amtierende Weltmeisterin Tina Maze aus Slowenien, die zurückgetretenen Dominique Gisin aus der Schweiz und Kathrin Zettel aus Niederösterreich sowie der verletzten Anna Fenninger ist es schwer, eine kristallklare Favoritin beim Namen zu nennen. Die Kombinationsabfahrt wird um 10.30 Uhr (MEZ) gestartet, um 13.45 Uhr wird der Kombinationsslalom ausgetragen. Die offizielle FIS Startliste und den FIS Liveticker finden Sie in der Menüliste oben!

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn, sofern sie fährt, ist sicher ein heißes Eisen auf einen Sieg. Aber auch ÖSV-Dame Michaela Kirchgasser, die erfahrungsgemäß im Slalom zu überzeugen weiß, kann durchaus erfolgreich sein. Die Eidgenossin Lara Gut, die vor Kurzem im Kampf um die große Kristallkugel wieder die Slalom-Skier aus dem Keller geholt hat, will auch gut abschneiden.

Ein zufriedenstellendes Ergebnis will auch die Kanadierin MarieMichéle Gagnon am Ende erreichen. Eine offene Frage wird sein, wie sich Kirchgassers Teamkollegin Ramona Siebenhofer mit den kurzen Torlauf-Skiern schlägt. Sollte sie couragiert den Slalomhang bezwingen und nicht zu sehr mit der Brechstange unterwegs sein, ist ein guter Platz möglich. Eine einstellige Position ist auch für die Südtirolerin Hanna Schnarf im Bereich des Möglichen und keineswegs utopisch.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.