Home » Herren News, Top News

LIVE: Super Kombination der Herren in Sotschi, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Die Olympiastrecke 2014 - "Rosa Khutor"

Die Olympiastrecke 2014 - "Rosa Khutor"

Am Sonntag steht im russischen Sotschi die letzte und entscheidende Super Kombination der Saison 2011/12 auf dem Programm. Die Kombiabfahrt wird bereits um 08.00 Uhr gestartet, der Kombislalom geht um 11.00 Uhr über die Bühne. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Am Samstag feierte Beat Feuz seinen 25. Geburtstag, nebenbei seinen 3. Abfahrtssieg, den 4 Weltcupsieg in seiner noch jungen Karriere. Gehen die „Feuz Festspiele“ auf der Piste Rosa Khutor im Olympiaort 2014 auch am Sonntag weiter und enden sie gar mit der 1. Disziplinen Kugel für den Schweizer?

Die Chancen sind da, auch wenn der Kroatische Gesamtweltcupsieger, als Verteidiger der kleinen Kombinationskugel noch 16. Punkte Vorsprung hat.

Eines ist sicher, im alpine Skizentrum Rosa Chutor fällt am Sonntag die erste „große“ Entscheidung in dieser Saison. Bei der letzten Super Kombination hat neben Feuz und Kostelic auch Romed Baumann, der die letzte Super Kombi in Chamonix für sich entscheiden konnte, eine theoretische Chance.

Der Abstand des Tirolers auf Kostelic beträgt jedoch schon 91 Punkte auf Feuz fehlen Baumann immerhin schon 85 Punkte. So kann der Pillerseetaler nur alles auf Sieg setzten und nebenbei auf den Ausfall seiner beider Konkurrenten hoffen.

Nicht ganz so einfach sieht die Konstellation im Duell Feuz vs. Kostelic aus. Eines ist klar, wenn Beat Feuz die Kugel gewinnen will, muss er sich vor seinen Rivalen aus Kroatien platzieren.

Mit einem Sieg wäre die Kugel dem Schweizer sicher. Auch als Zweiter müsste er am Ende nur einen Platz vor Ivica Kostelic stehen. Schafft Feuz zwar den Sprung auf das Podest wird aber nur Dritter, müsste schon mindestens ein Fahrer zwischen die beiden Kontrahenten schieben.

Sollte Kostelic ausscheiden würde dem Schweizer bereits der 14. Rang genügen.

Der aktuelle Stand in der Super Kombination vor dem abschließendem Rennen in Sotschi
1. Ivica Kostelic (CRO)                  236 Punkte
2. Beat Feuz (SUI)                           220 Punkte
3. Romed Baumann                      145 Punkte

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.