Home » Damen News, Herren News, Top News

LIVE: Teamwettbewerb in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods / Schon heute WM Stimmung in Schladming

© Kraft Foods / Schon heute WM Stimmung in Schladming

Nicht wie in den letzten Jahren zum Abschluß der Saison, sondern bereits am Freitag um 12.00 Uhr, steht beim Skiweltcup Finale in Schladming der wenig geliebte Teamwettbewerb auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Bei Olympia und der WM handelt es sich um einen Zwischenwettbewerb in dem die Athleten um Medaillen kämpfen. Im Skiweltcup war die Veranstaltung bis jetzt nach einer langen Saison ein ungeliebtes Anhängsel.

Maximal sechs Athleten pro Nation dürfen genannt werden, mindestens zwei von jedem Geschlecht. In jeder Runde treten pro Nation je zwei Damen und zwei Herren an, die Gewinnerin oder der Gewinner jedes Laufes erhält einen Punkt fürs Land. Bei Zeitgleichheit zweier Konkurrenten erhält jede Nation einen Zähler. Das Siegerteam bekommt je 200 Punkte für Damen und Herren, für Platz zwei gibt es je 160, für Rang drei je 120. Die Punkte zählen für die Nationenwertung.

Vor zwei Jahren wurde der Teambewerb erstmals nach dem neuen und aktuell geltenden Format ausgetragen, Tschechien siegte beim Weltcupfinale in Garmisch-Partenkirchen vor Schweiz und Österreich. Bei der WM 2011 setzte sich Frankreich vor Österreich und Schweden durch, sowie beim Weltcup-Finale 2011 in Lenzerheide Deutschland vor Italien und Österreich.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.