Home » Damen News, Top News

Superkombination der Damen in Sotschi ABGESAGT

Diskussion im Zielraum - Piste zu weich

Diskussion im Zielraum - Piste zu weich

Die Superkombination der Damen wird nicht nachgeholt

Nachdem bereits in den letzten Tagen anhaltender Regen der Piste auf der „Rosa Chutor“ zugesetzt hatte, sorgte Schneefall am gestrigen Samstag für ein weiteres Aufweichen der Strecke. Aufgrund der brüchigen Schneedecke entschied die Jury im Sinne der Sicherheit der Fahrerinnen und sagte das Rennen ab.

Da die Super Kombination der Damen nicht (wie zunächst angedacht) nachgeholt wird gewinnt Lindsey Vonn mit nur 2 Rennen die kleine Kristallkugel in der Super Kombination. Für Vonn ist es die 14. Kugel in ihrer Sammlung. Auch die vierte große Kugel für den Gesamtweltcup ist der US Amerikanerin kaum mehr zunehmen.

Die US-Amerikanerin gewinnt mit 180 Punkten vor Tina Maze (125) und Nicole Hosp (120).

Lindsey Vonn: „Man will nie eine Kugel mit einer Absage gewinnen.“

*******************************************

Die Superkombination der Damen in Sotschi ist abgesagt

Die Superkombination der Damen in Sotschi musste nach zweimaliger Startverschiebung abgesagt werden. Die weiche Piste ließ heute kein Rennen zu. Damit wäre Lindsey Vonn die Gewinnerin des kleinen Kristallkugel in der Kombination.

ABER

Lindsey Vonn: „Ich habe gehört, dass es vielleicht in Are noch eine Super-Kombination gibt. Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht.“

Wird die Kombi nicht nachgeholt, dann würde Lindsey Vonn die Kristallkugel nach nur zwei Rennen gewinnen.

*******************************************

Neue Startzeit in Sotschi 09.00 Uhr MEZ – Rennen wackelt – Gebrochene Piste und Nebel auf der Stecke – Nach der Besichtigung stehen die Läuferinnen immer noch im Zielraum und diskutieren mit der Jury.

ÖSV-Cheftrainer Mandl: Man hat im Zielhang umgesetzt – hat eine harte Spur gesucht. Aber es hat sich gezeigt, dass die Piste wieder nicht hält. Neben der Abfahrtspiste ist die Piste einfach kaputt. Man versucht noch alles, aber es ist sehr schwierig. Auch im Starthang ist die Piste schon sehr dünn. Ich fürchte fast, dass der Super G heute nicht möglich ist.

Maria Höfl-Riesch: Die Piste ist nicht so richtig gut – vor allem der steile Starthang und der Zielhang. Da ist es knollig und die Piste bricht. Mal schauen, ob man das vielleicht rausrutschen kann.

Anna Fenninger: Außerhalb der Abfahrtsspur ist die Piste sehr weich, daher wurde nochmals umgesetzt. Die Pistenarbeiter geben alles. Aber wie es im Moment ausschaut, würde keine fahren. Es ist einfach viel zu gefährlich, weil das Tor, das da im Steilhang steht, ist extrem schnell – und da bricht die Piste.

*****************************************************************

Nach der Abfahrt vom Samstag steht am Sonntag in Sotschi, der Olympiastadt von 2014, wie eine Woche zuvor bei den Herren, eine Super-Kombination auf dem Programm. Zunächst steht bereits um 08.00 Uhr MEZ der Super G auf dem Programm, bevor um 11.00 MEZ die Entscheidung im Slalom fällt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Nach dem Abfahrtsieg vom Samstag, geht Maria Höfl-Riesch als Favoritin in die letzte Superkombination der Saison 2011/12. In der Weltcupwertung führt Lindsey Vonn mit 180 Punkten vor Tina Maze 125 Punkte, Nicole Hosp 120 Punkte und Maria Höfl Riesch 110 Punkte, die auch die letzte Kombi in St. Moritz für sich entscheiden konnte.

© Gerwig Löffelholz / Gibts am Sonntag auch die kleine Kombikugel ?

© Gerwig Löffelholz / Gibts am Sonntag auch die kleine Kombikugel ?

Diese vier Damen haben noch die Chance die Kombinationswertung für sich zu entscheiden. Lindsey Vonn würde bereits ein 5. Platz zum Gewinn bzw. zur Verteidigung der kleinen Disziplinenkugel reichen.

Für Vonn, die bereits am Samstag vorzeitig den Abfahrtsweltcup der Saison 2011/12 für sich entscheiden konnte, wäre es die 14. kleine Kugel in ihrer Sammlung. Auch die vierte große Kugel für den Gesamtweltcup ist der US Amerikanerin kaum mehr zunehmen.

 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.