Home » Damen News, Top News

Lizz Görgl ist bereit für Großtaten, bis Schladming sicher 100%ig fit

© Gerwig Löffelholz / Lizz Görgl ist bereit für Großtaten

© Gerwig Löffelholz / Lizz Görgl ist bereit für Großtaten

Innsbruck – Die österreichische Spitzenrennläuferin Elisabeth Görgl hat dem Onlineportal der Kleinen Zeitung ein Interview gegeben. Themen des Gesprächs waren die beiden Knie-Operationen, die neuen Bretter und die Ambitionen von Lindsey Vonn, bei einer Herrenabfahrt an den Start zu gehen.

Aber der Reihe nach. Beim Weltcupauftakt in Sölden vor einem Jahr stand die 31-jährige Görgl mit Platz drei auf dem Podium. Auf die Frage, ob sich dieses Topresultat wiederholen könne, legt die Sportlerin die Latte bewusst nach unten. Da die ÖSV-Lady im April an beiden Knien operiert wurde und viel Therapien machte, konnte sie nicht so intensiv trainieren. Daher wird sie laut eigenen Angaben das Ergebnis nicht so leicht wiederholen können.

Zu den neuen Skiern befragt, gibt Görgl zu Protokoll, dass sie anfangs mit den längeren und schmäleren Brettern Probleme hatte. Doch seit dem letzten Training gibt es keine Unterschiede mehr zu den alten Skiern. Sie sind leichter hantierbar und laut Görgl wird der Fan vor dem Fernseher oder am Skihang keinen Unterschied feststellen.

Zu Lindseys Vonn Absicht, eine Herrenabfahrt zu bestreiten, spricht die in Innsbruck lebende Steirerin, dass sie den Vergleich nicht brauche. In früher Jugend, mit 14, gewann sie das letzte Mal gegen die Jungs, aber heute hätte Lizz keine körperlichen Voraussetzungen dafür. Und was die Ski-WM betrifft, spürt die 31-Jährige die große Herausforderung. Bis dahin ist noch viel Zeit. Zeit genug, um zum Großereignis im nächsten Februar fit zu sein und vielleicht die zwei Goldmedaillen im Super-G und in der Abfahrt von Garmisch 2009 zu verteidigen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.