Home » Herren News, Pressenews

Luca De Aliprandini wieder auf Skier unterwegs

© Gerwig Löffelholz / Luca De Aliprandini

© Gerwig Löffelholz / Luca De Aliprandini

Bruneck – Der 24-jährige Skirennläufer Luca De Aliprandini befindet sich derzeit auf dem Kronplatz, dem Hausberg der Südtiroler Stadt Bruneck. Der Athlet aus Tuenno im Trentino macht den Trainerschein und steht nach viereinhalb Monaten wieder auf den Brettern.  Am 11. Dezember 2014 wurde er am Kreuz- und Seitenband operiert, nachdem er bereits bei einem Weltcupeinsatz in Übersee zu Sturz kam und die WM-Saison 2014/15 früher als erhofft zu Ende ging.

Sicherlich war der Zeitpunkt der Verletzung sehr unglücklich, zumal das Malheur just in einem Moment geschah, als De Aliprandini in die erste Startgruppe im Riesenslalom aufstieg. Trotzdem will er den Schwung aus der letzten Saison mitnehmen und neu angreifen.

Er betont das der Heilungsprozess große Fortschritte macht. Auch bei Belastung schwillt das Knie nicht mehr an. Gewiss stehen noch viele Reha-Trainingseinheiten an, aber er glaubte nie, dass er bereits im April wieder auf Skiern steht könnte. Bei den ersten Rennen in der neuen Saison wird er einen Startplatz rund um 23 einnehmen. Schon heute ist die Vorfreude auf das Vorbereitungstraining im Sommer groß, auch wenn er weiß dass er sich alles wieder Schritt für Schritt erarbeiten muss.

Zudem will De Aliprandini mit dem gleichen Ehrgeiz wie immer an die Rennen herangehen. Die Motivation ist da, der Wille auch. Und so wird er bald wieder Rennen bestreiten, in denen er seine Leistungen abrufen wird und bei 100-prozentiger Fitness sicher wieder positiv überraschen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.