Home » Herren News, Top News

Macht Pintu dank Crétier bald Jagd auf die große Kristallkugel?

© Gerwig Löffelholz  /  Alexis Pinturault (FRA)

© Gerwig Löffelholz / Alexis Pinturault (FRA)

Paris – Ab der nächsten Saison soll aus dem Duell zwischen Aksel Lund Svindal und Marcel Hirscher ein Dreikampf werden. Der Dritte im Bunde ist niemand Geringerer als der Franzose Alexis Pinturault. Dass er in den schnellen Disziplinen erfolgreich sein kann, bewies er beim letzten Super-G beim Saisonfinale in Lenzerheide, als er das Rennen gewann.

Claude Crétier, einst ein französisches Speed-Ass will Pintu im Super-G zu einem guten und schnellen Fahrer formen. Schenkt man den Medien Glauben, sollte Crétier von den schnellen Französinnen zu den Technikspezialisten der Grand Nation wechseln.

Damit Pinturault über kurz oder lang Hirscher und Svindal Paroli bieten kann, muss er in einer dritten Disziplin eifrig Punkte sammeln. Im letzten Jahr erzielte der Franzose neben dem Sieg in Lenzerheide zwei 18. Plätze. Diese fuhr er in Beaver Creek und Kitzbühel ein. In der Gesamtwertung kam er dadurch auf den dritten Rang. Doch wer Pintu kennt, weiß, dass er zu dem österreichisch-norwegischen Duo aufrücken und im Kampf um die große Kristallkugel ein gewaltiges Wörtchen mitreden will.

Inzwischen werden viele Gerüchte gestreut, die einen Materialwechsel zum Inhalt haben. Pinturault, derzeit mit Skiern der Firma Salomon unterwegs, könnte zu Head wechseln. Auch finanzielle Aspekte könnten ausschlaggebend für einen neuen Ausrüster sein. Aber noch ist es nicht fix. Nichtsdestotrotz wird der nächste Ski-Winter ein spannender, und es ist fast einerlei, mit welchen Brettern Pintu Hirscher und Svindal, das sportliche Leben schwer machen möchte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.skionline.ch, www.ledauphine.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.