Home » Herren News, Pressenews

Manfred Mölgg möchte auch im Riesentorlauf Gas geben

Azurblaue Riesentorläufer in Novara

Azurblaue Riesentorläufer in Novara

Ushuaia – In rund einem Monat beginnt die alpine Skiweltcupsaison 2015/16 mit dem traditionellen Riesenslalom am Rettenbachferner in Sölden. Mit dabei ist auch der 32-jährige Südtiroler Manfred Mölgg, der im Gadertal zuhause ist. Im Ötztal bestreitet der Enneberger seinen 220. Weltcupeinsatz. Insgesamt kletterte er bis jetzt 17 Mal aufs Podest. Zwei Weltcupsiege und zwei WM-Medaillen runden sein gutes Profil ab.

In den letzten beiden Jahren wurden die Saisonvorbereitungen des Südtirolers von Verletzungen gestoppt. In diesem Sommer konnte Mölgg, dessen um ein Jahr jüngere Schwester Manuela auch im Weltcup erfolgreich ist, ohne Probleme trainieren. Somit freut sich der 32-Jährige auf seine 13. Saison. Die Ziele sind klar: „Ich möchte in beiden technischen Disziplinen unter die Top-15 fahren!“, so der Gadertaler in einer Stellungnahme. Auf diese Weise möchte er sowohl in Sölden auch beim Torlauf im finnischen Levi eine gute Figur machen.

Der Südtiroler gilt als Routinier im italienischen Team. Er will seine Erfahrungen an die jungen Kollegen weitergeben und möchte noch lange fahren. Und zudem will er auch erfolgreich sein. Diesen ehrlichen wie persönlichen Wunsch Mölggs kann man nur zustimmen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.