Home » Herren News, Pressenews

Manfred Mölgg gönnt sich nach Beinverletzung ein paar Tage Pause

© Kraft Foods / Manfred Mölgg

© Kraft Foods / Manfred Mölgg

Ushuaia – Schrecksekunde für die Südtiroler Skisportwelt. Der Enneberger Skirennläufer Manfred Mölgg hat sich am linken Bein verletzt. Für den 31-jährigen Athleten aus St. Vigil stehen nun ein paar Tage Ruhe auf dem Programm. Doch lesen Sie selbst, was der azurblaue Technikspezialist zu sagen hat.

„Dieses Jahr war ein etwas anderes für mich. Wir hofften, dass der Schnee etwas härter würde, doch es hat fünf Tage hintereinander geschneit. Trotzdem haben die Trainer eine große Arbeit geleistet, und wir Athleten konnten immer gute Pisten vorfinden. So konnten wir auch gut arbeiten. Leider, vor acht Tagen, erwischte es mich bei einem RTL-Training. Ich verspürte ein paar Probleme am linken Beugemuskel und musste das Training für zwei Tage in der Hoffnung, dass ich in Kürze wieder fit sein würde, unterbrechen.

Also fuhr ich zwei Tage nur einige Slalomrunden, ehe ich mir im Riesentorlauf erneut wehtat. Ich bin trotzdem glücklich über die Trainingsleistungen, auch wenn mir ein paar RTL-Tage fehlen. Jetzt komme ich nach Hause, gönne mir ein paar Tage Pause und dann hoffe ich, dass das linke Knie bald wieder gesund ist. Dann möchte ich die verlorenen Trainingstage in der Disziplin Riesenslalom aufholen und mich so gut wie möglich auf Sölden vorbereiten.

Bis bald und liebe Grüße aus Feuerland“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.