Home » Damen News, Top News

Manu Mölgg und ihre Leidensgeschichte, Rückkehr zur Trainingsgruppe fraglich

© Gerwig Löffelholz / Manuela Mölgg und der Rücken

© Gerwig Löffelholz / Manuela Mölgg und der Rücken

Mailand – Manuela Mölgg, die sympathische Skirennläuferin aus dem Gadertal, kehrte vorzeitig aus dem Trainingslager in Argentinien zurück. Der Grund liegt beim üblichen Problem, und das ist der Rücken. Sie fuhr in das Klinikum Madonnina nach Mailand und ließ einige Tests über sich ergehen. Die Protrusion L4-L5 war bekannt, diese löst im Normalfall lediglich Symptome im Bereich der Wirbelsäule aus.

Nun muss die Athletin Ruhe geben, Schwimmeinheiten und Krankengymnastik wechseln sich ab. Für die willensstarke Skirennläuferin aus St. Vigil in Enneberg wird dieser Monat richtungsweisend, ja entscheidend sein, was ihre Kondition betrifft.  Manuela ist ein Aushängeschild des azurblauen Skiteams und man ist seitens der Ärzte guter Dinge, dass die Probleme bald gelöst werden.

Zudem stehen in den nächsten beiden Jahren zwei Großereignisse auf dem Programm. Das sind zum einen die Alpinen Skiweltmeisterschaften in Schladming 2013 und zum anderen die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi ein Jahr später. Am 8. September möchte die Gadertalerin zu ihren Teamkolleginnen nach Ushuaia zurückkehren. Wir von skiweltcup.tv wünschen der in Kürze 29 Jahre alt werdenden Sportlerin alles erdenklich Gute und eine baldige Besserung.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.