Home » Herren News, Top News

Manuel Wieser gewinnt Slalom bei den Neuseeländischen Meisterschaften.

photo credit © Guenther Birgmann

photo credit © Guenther Birgmann

Österreichs Slalomherren konnten sich am heutigen Samstag bei den Neuseeländischen Slalom Meisterschaften in Coronet Peak über einen 4fach Erfolg freuen. Den Sieg holte sich der 21-Jährige Manuel Wieser aus Hall in Tirol in einer Gesamtzeit von 1:22.69 Minuten. Den zweiten Rang sicherte sich „Oldie“ Rainer Schönfelder  (+ 0.10 Sekunden) aus Bleiburg  vor Marc Digruber (+ 0.30) aus Mitterbach am Erlaufsee.

Den Vierfacherfolg des ÖSV Teams machte der 19-Jährige Martin Bischof komplett. Der Vorarlberger verpasste das Podium um 16 Hundertstel Sekunden. Marcel Mathis aus Hohenems und der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr konnten sich mit den hohen Startnummer 46 bzw. 69 auf den Rängen 11. und 13 einreihen. Roland Leitinger aus Salzburg beendete das Rennen auf Platz 21.

Frederic Berthold und Andreas Knauss schieden aus, Manuel Karelly und Matthias Tippelreither waren nicht am Start.

Der Schweizer Sven Emmenegger klassierte sich auf dem 12 Rang, sein Teamkollege Gian Luca Liesch schied im ersten Durchgang aus.

Den Riesenslalom am Freitag gewann in einer Gesamtzeit von 1:37.38 Minuten     der Schwede Jon Olsson vor dem Norweger Markus Nilsen (+ 0.04) und dem Kanadier Jean-Philippe Roy (+ 0.12). Mit einem Zeitrückstand von 48 Hundertstel Sekunden reihte sich Marcel Mathis aus Hohenems auf dem undankbaren 4. Rang ein.

Mit Roland Leitinger als 6. und Martin Bischof als 7. schafften zwei weitere ÖSV Fahren den Sprung in die Top 10.

     photo credit © Guenther Birgmann / Manuel Wieser & Marc Digruber      

photo credit © Guenther Birgmann /
guentherbirgmann@mac.com
www.trebleconeraceacademy.com

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.