Home » Herren News, Pressenews

Marc Berthod – Vom Slalom zur Abfahrt!

© Kraft Foods / Marc Berthod

© Kraft Foods / Marc Berthod

St. Moritz – Marc Berthod war sich lange nicht im Klaren, ob er seine sportliche Laufbahn fortsetzen solle oder nicht. Der 30-jährige Schweizer weiß, dass der Verband hinter ihm steht. So will es der Eidgenosse noch einmal wissen und in der Abfahrt erfolgreich sein.

Sein bisher bestes Abfahrtsergebnis war der 26. Rang auf der „Stelvio“-Piste in Bormio Ende 2013. Doch der Slalom-Juniorenweltmeister von 2003 will besser werden. Im Dialog mit vielen Bekannten ist er zum Entschluss gekommen, dass er seine Karriere noch nicht beenden will. Der Sieg im Januar 2007 vor heimischer Kulisse beim Slalom von Adelboden (mit Startnummer 60!) ist noch vielen lebhaft in Erinnerung.

Auch wenn Berthod viele schwere Zeiten durchmachen musste, das Material mehrfach wechselte, will der Schweizer nicht aufgeben. Der ehemalige Edeltechniker beißt nun die Zähne zusammen und will nochmals jedem zeigen, dass er nicht zum alten Eisen gehört.

So will er als Speedspezialist gute Ergebnisse einfahren, um bei der WM in Vail/Beaver Creek dabei zu sein. Anfang August nimmt die Weltcupgruppe 1 von Swiss Ski das Schneetraining auf. Mit dabei ist auch Berthod. Wer die Kämpfernatur aus dem Bündner Land kennt, weiß, dass das mehr als möglich ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.