Home » Fis & Europacup, Pressenews

Marc Digruber entscheidet zweiten EC-Slalom in Zakopane für sich

Marc Digruber entscheidet zweiten EC-Slalom in Zakopane für sich

Marc Digruber entscheidet zweiten EC-Slalom in Zakopane für sich

Zakopane – Am heutigen 12. Februar wurde im polnischen Zakopane der zweite Europacup-Slalom der Herren binnen 24 Stunden ausgetragen. Es siegte der Österreicher Marc Digruber in einer Gesamtzeit von 1.36,69 Minuten. Der niederösterreichische Athlet, der nicht für die Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz nominiert wurde, lag am Ende bloß sechs Hundertstelsekunden vor dem auf Platz zwei fahrenden Eidgenossen Marc Rochat.

Dritter wurde Digrubers Teamkollege Christian Hirschbühl (+0,53). Sebastian Holzmann aus Deutschland klassierte sich am Ende des Tages auf Rang vier. Er schrammte um winzige 0,04 Sekunden am Podest vorbei. Auf Platz fünf landete der Schweizer Marc Gini (+0,82). Die sechste Position teilten sich sowohl Ginis Landsmann Anthony Bonvin als auch der Kroate Elias Kolega (+je 0,90).

Der Wikinger Sebastian Foss-Solevåg (+0,97) schwang als Achter ab. Die besten Zehn wurden von den Italienern Giordano Ronci (+1,04) und Federico Liberatore (+1,10) abgerundet. Dominik Stehle, seines Zeichens zweitbester DSV-Mann, schrammte als Elfter nur um eine halbe Zehntelsekunde an den Top-10 vorbei. Der Südtiroler Fabian Bacher (+1,40), gestern noch guter Achter, musste heute mit Rang 18 zufrieden sein. Der nächste – und gleichzeitig – vorletzte EC-Torlauf findet am 18. Februar in Oberjoch, auf einem Hochsattel im bayerisch-schwäbischen Landkreis Oberallgäu gelegen, statt.

Offizieller FIS Endstand: 2. Europacup Riesenslalom der Herren in Zakopane

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-ec-riesenslalom-zakopane-2-herren-2017 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.