Home » Fis & Europacup, Herren News, Pressenews

Marc Gini gewinnt ersten Europacup-Slalom von Val Cenise

© Kraft Foods / Marc Gini (SUI)

© Kraft Foods / Marc Gini (SUI)

Inmitten des Vanoise Nationalparks liegt das Skigebiet Val Cenise. Hier stand am heutigen Sonntag der erste von zwei Europacup-Slalomrennen der Herren auf dem Programm.  Der Sieg ging in einer Gesamtzeit von 1:27.76 Minuten an den Schweizer Marc Gini, gefolgt vom Österreicher Michael Matt (+ 0.37) und dem Franzosen Robin Buffet (+ 0.40).

Da das heutige Rennen und die erzielten FIS-Punkte gerade noch für die neue 7. FIS-Punktliste  herangezogen wird, kann sich Marc Gini doppelt freuen. Neben dem Sieg in Val Cenise kann er den Slalom in Adelboden nun mit einer Startnummer zwischen 31 und 34 bestreiten. Beim letzten Slalomrennen, kurz vor Weihnachten in Madonna di Campiglio, musste der 31-jährige Bündner noch mit Startnummer 52 das Rennen aufnehmen.

DSV Rennläufer Linus Strasser (+ 0.43), der zur Halbzeit noch in Führung lag, verpasste den Sprung auf das Podest um 3 Hundertstel Sekunden und reihte sich, vor den beiden Franzosen Julien Lizeroux (+ 0.53) und Weltmeister Jean-Baptiste Grange (+ 0.82), auf dem vierten Platz ein.

Hinter dem Schweizer Reto Schmidiger (+ 1.06) und dem Italiener Tommaso Sala (+ 1.22) beendete Stefan Luitz (+ 1.38) aus Bolsterlang das Rennen auf dem neunten Rang.

Der Österreicher Wolfgang Hörl (+ 1.63) verpasste den Sprung in die Top Ten knapp und reihte sich hinter Girodano Ronci (+ 1.49) auf dem elften Platz ein. Mit Christian Hirschbühl (12. Platz – + 1.75) und Marc Digruber (14. – + 1.95) konnten sich zwei weitere ÖSV Rennläufer innerhalb der besten 15 klassieren.

Die Südtiroler Alex Hofer und Simon Maurberger schieden bereits im ersten Durchgang aus. Fabian Bacher, der mit Startnummer 54 ins Rennen ging belegte am Ende den 26. Rang.

Bereits am morgigen Montag können die Europacup-Herren hier in Val Cenise Revanche nehmen. Der Start des 1. Durchgangs ist für 10.00 Uhr, der Finallauf für 13.00 Uhr angesetzt.

Offizieller FIS Endstand: Europacup-Slalom der Herren in Val Cenise

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.