Home » Herren News, Top News

Marc Gisin und Patrick Küng wieder zurück auf dem Schnee

Patring Küng / Foto: Facebook

Patring Küng / Foto: Facebook

Marc Gisin und Patrick Küng sind nach ihren Knieverletzungen zum ersten Mal wieder auf Skis gestanden. Beide Athleten mussten fast gleichzeitig beim Weltcuprennen in Crans-Montana einen schmerzenden Rückschlag einstecken und zogen sich jeweils einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Die ganze Rehabilitation konnten die beiden Athleten, die auch sonst in der gleichen Trainingsgruppe eingeteilt sind, gemeinsam absolvieren und standen nun in der vergangenen Woche auch zum ersten Mal wieder zusammen auf den Skis.

Sowohl der Engelberger Gisin wie auch der Glarner Küng freuten sich sichtlich auf die ersten Gehversuche auf dem Schnee. Via Facebook liessen sie es sich nicht nehmen, den erlösenden Moment im Bild festzuhalten und entsprechend zu kommentieren. „Skiing in Zermatt…..Feels great!!!!“ konnte man bei Patrick lesen und bei Marc kamen die Emotionen ähnlich zum Vorschein: „Boooom!!! What a feeling to be back on snow! Knee is perfect! Love it!!!

Roland Platzer, Trainer der Weltcupgruppe 1, freut sich über die beiden Rückkehrer. Obwohl sie natürlich noch keine normalen Trainingseinheiten auf dem Schnee absolvieren können, ist seine stark dezimierte Gruppe wieder etwas angewachsen. Den Sommer über hatte Platzer oft nur die Hälfte seiner sechs Athleten in den Zusammenzügen. Neben Küng und Gisin ist auch Vitus Lüönd derzeit noch ausser Gefecht, der sich im April am Knie verletzte.

Autor: llt
Quelle: www.Skwiss-Ski.ch

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.