Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher, ein Athlet der Superlative

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher

Annaberg – 25 Jahre jung, ein Modellathlet, wie er im Buche steht, dreifacher Gesamtweltcupsieger, Weltmeister und Silbermedaillengewinner im olympischen Slalom von Sotschi, das ist er, der Mann der Superlative, in einfachen Worten: Marcel Hirscher.

 

 

Auch heuer zeigte sich der Salzburger von seiner Schokoladenseite. Auch wenn die Enttäuschung über den zweiten Platz in der Riesentorlaufwertung und den vierten Rang beim olympischen Riesentorlauf in Krasnaja Poljana groß war, zeigte der 25-Jährige beim entscheidenden Moment beim Saisonfinale in Lenzerheide seine ganze Klasse.

Im Super-G holte er im Gegensatz zu seinem Widersacher Aksel Lund Svindal Punkte und sicherte sich schon einmal die Grundlage für die große Kristallkugel. Im Slalom schnappte er seinem Freund Felix Neureuther durch einen Sieg im allerletzten Moment die kleine Kristallkugel in der Disziplinenwertung weg.

In diesem Winter wusste der österreichische Skirennläufer vollends zu überzeugen. Fünf Siege, drei zweite und fünf dritte Ränge gingen auf sein Konto. Und wenn es so weiter geht, ist Hirscher bald bereit Geschichte zu schreiben. Noch nie ist es einem Skifahrer im Weltcup gelungen, vier Mal in Folge die große Kugel zu gewinnen.

Dass Hirscher auch abseits der Slalom- und Riesentorlaufhänge eine gute Figur macht, bewies er unlängst im Messezentrum Salzburg. Dort fand am vergangenen Wochenende die Auto Messe Salzburg statt. Der ÖSV-Star war am Samstag beim Audi-Stand vor Ort und stand zwischen 13 und 15 Uhr für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.