Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher führt beim Slalom der Herren in Alta Badia

Marcel Hirscher führt nach dem 1. Durchgang beim Slalom der Herren in Alta Badia

Marcel Hirscher führt nach dem 1. Durchgang beim Slalom der Herren in Alta Badia

Zum Abschluss der Südtiroler Skitage empfing Alta Badia die Slalomartisten mit Sonnenschein und Temperaturen um minus 12° zum 2. Weltcupslalom der Saison 2011/12. Das Rennen auf der Gran Risa macht dabei den Auftakt zum Slalommarathon. In den nächsten 5 Wochen stehen 8 Rennen durch den Stangenwald auf dem Programm.

Nach dem 1. Durchgang führt Marcel Hirscher aus Österreich in einer Zeit von 53.50 Sekunden vor dem Slalomauftaktsieger Ivica Kostelic (+ 0.11) aus Kroatien und dem italienischen Slalom Olympiasieger Giuliano Razzoli (+ 0.45).

Marcel Hirscher: „Ich hatte vor dem Rennen schon etwas Bedenken wegen meinem Rücken. Während der Fahrt war es aber kein Problem. Für mich ist immer wichtig dass ich im 1. Durchgang gut fahre und jetzt können wir schauen was rauskommt. Wichtig ist auch das die Form für Flachau stimmt.“

Nach zweimaliger Zwischenbestzeit klassierte sich Felix Neureuther aus Garmisch Partenkirchen auf einem ausgezeichneten 4. Platz.

Auf den Rängen 5 und 6 lauern mit Manfred Mölgg (+ 0.61) und Cristian Deville (+ 0.83) zwei weitere Fahrer aus dem stark auftrumpfenden Italienischen Team.

UPDATE: Alexis Pinturault aus Frankreich schiebt sich mit Startnummer 37 auf den 8. Platz.

Hinter dem Schweden Andre Myhrer (+ 0.85), dem US Amerikaner Ted Ligety (+ 1.02) und dem Italiener Stefano Gross musste sich der Französische Mitfavorit Jean-Baptiste Grange (+ 1.31) mit dem 10. Platz begnügen.

Benjamin Raich (AUT), Reinfried Herbst (AUT) und Steve Missillier (FRA) reihten sich zeitgleich hinter dem Schwede Mattias Hargin (+ 1.48) und dem Slowenen Mitja Valencic (+ 1.52) auf dem 13. Rang ein.

Weitere Platzierungen nach 30 Rennläufern: 17. Fritz Dopfer (GER), 18. Manfred Pranger (AUT), 25. Silvan Zurbriggen (SUI)

Ausfälle aus der Top 30 Slalomgruppe: Mario Matt (AUT), Jens Byggmerk (SWE), Markus Vogel (SUI)

Aktueller Stand nach 30 Rennläufer – Der offizielle Zwischenstand wird nach dem 1. Durchgang nachgereicht – Im Liveticker (Menü oben) können Sie das Rennen weiter verfolgen.

Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang beim Slalom der Herren in Alta Badia

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.