7 Februar 2017

Marcel Hirscher geht mit einem guten Gefühl in den Super-G

Marcel Hirscher geht mit einem guten Gefühl in den Super-G
Marcel Hirscher geht mit einem guten Gefühl in den Super-G

St. Moritz – ÖSV-Ass Marcel Hirscher geht bei der Ski-WM in St. Moritz bei fünf Rennen an den Start. Den Beginn macht der Salzburger beim morgigen Super-G. Die Chancen auf Edelmetall sieht der 27-Jährige realistisch.

Der Salzburger, der gegenüber Romed Baumann im Super-G den Vorzug bekam, hat das Ticket für die schnelle Disziplin dank des zweiten Ranges im Kombi-Super-G im norditalienischen Santa Caterina gelöst. Hirscher denkt nicht an das Medaillenhamstern, obgleich er durchaus in allen Bewerben, bei denen er an den Start geht, Chancen hat. Fünf Medaillen bei fünf Starts gelangen 1999 Lasse Kjus und Benjamin Raich 2005.

Hirscher stapelt tief und betont, dass das nicht die Vorgabe sein muss. und dennoch kann der Österreicher morgen ein gutes Rennen zeigen. Dass ihm der Hang liegt, bewies er eindrucksvoll beim letztjährigen Saisonkehraus. Damals belegte der Salzburger den fünften Platz.  Somit wird er mit einem guten Gefühl in den Super-G gehen.

Des Weiteren hofft er auf Sonnenschein. Denn das spielt beim ÖSV-Star eine große Rolle. Dann weiß er, ob er an seine Grenzen gehen kann. Und wer ihn kennt weiß, dass er immer seine Leistung zu 100 Prozent gibt. Es liegt demnach auf der Hand, dass er nicht auf „Blech“ spekuliert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.orf.at

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– – Mi., 08.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)
– Fr., 10.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen (SK)
– Sa., 11.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– So., 12.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Mo., 13.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren (SK)
– Di., 14.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Banner TV-Sport.de