Home » Herren News, Pressenews

Marcel Hirscher genießt das volle Vertrauen seiner Landsleute

Marcel Hirscher ist nicht nur erfolgreich, sondern auch glaubwürdig

Marcel Hirscher ist nicht nur erfolgreich, sondern auch glaubwürdig

Wien – In Wien trat der fünffache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher aus Österreich vor die Presse und erzählte, was er im Winter 2016/17 vorhabe. Er möchte seine Arbeit weiterhin gut machen und sich zunächst auf den Riesenslalom und Torlauf konzentrieren.

Zudem richte er zu diesem frühen Zeitpunkt den Fokus weder auf WM-Edelmetall noch auf die große Kristallkugel. Der Salzburger, der vor dem Einsatz in Wien auf dem Mölltaler Gletscher trainierte, will Schritt für Schritt seine Ziele ordnen.

Der Saisonstart rückt näher. Die Konkurrenz lauert, auch im eigenen Lager. Laut Hirscher sind nicht nur Manuel Feller und Philipp Schörghofer „brutal stark unterwegs.“ Auf den 27-jährigen Gesamtweltcupsieger wartet noch eine Menge Arbeit. Die Technik stimmt, jedoch muss er noch an Geschwindigkeit zulegen.

Nach dem Rücktritt von Servicemann Edi Unterberger wird nun der Ex-Abfahrer Thomas Graggaber diese Rolle übernehmen. Auch die Lücke, welche Physiotherapeut Alexander Fröis hinterließ, soll demnächst geschlossen werden.

Gerade weil er noch keine Riesentorlauf-Goldmedaille bei Weltmeisterschaften gewonnen hat oder ein erster Platz bei Olympia noch nicht geglückt ist, geht Hirscher auch in diesem Jahr topmotiviert in die neue Saison.  Nun stehen bis zum Weltcup-Opening die finalen, wichtigen Tage auf dem Programm, um dann in Sölden mit einem schnellen Schwung in die WM-Saison zu starten.

Schenkt man dem Marktforschungsinstitut SOPA Glauben, genießt der 27-jährige Skirennfahrer das höchste Vertrauen innerhalb der Bevölkerung. Beim market-Institut muss er den ersten Rang mit Namensvetter Marcel Koller (ÖFB-Teamchef, Anm. d. Red.) teilen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at und www.kurier.at  

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.