Home » Herren News, Pressenews

Marcel Hirscher hat auf dem Red Bull Ring die „Motorhaube“ vorne.

© Audi AG / Marcel Hirscher, Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal

© Audi AG / Marcel Hirscher, Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal

Beim Audi Sport TT Cup im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) kam es am heutigen Samstag zum ersten Duell der Skistars Marcel Hirscher, Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal.

Das erste von zwei internen Duellen der Ski-Cracks auf dem Red Bull Ring konnte der vierfache Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher (+ 48.633 Sekunden) für sich entscheiden. Rang zwei sicherte sich Felix Neureuther (+ 56.927), gefolgt von Aksel Lund Svindal (+ 1:03.671). Bereits im Qualifying konnte Hirscher (1:41.469 Minuten) die schnellste Zeit des Trios, vor Felix Neureuther (1:42.348) und Aksel Lund Svindal (1:43.278) erzielen.

Marcel Hirscher: „Es war super. Ich habe eigentlich einen sehr coolen Start gehabt, dann hat mich aber der Mut etwas verlassen, und ich habe zurückgesteckt. Felix hat einmal sehr wild attackiert und hat sich dabei aber gedreht. Von diesem Zeitpunkt weg war das Feld nicht mehr einholbar. Aber wir sind alle brav gefahren und soweit sind wir gar nicht ‚abgerissen‘. Es ist brutal heiß, und da kann man schon mal ein Problem mit dem Kreislauf bekommen, da wir eine solche Belastung nicht gewohnt sind. Jetzt folgen noch die Analyse und die Datenauswertung, und morgen folgt Rennen zwei.“

Auf dem Siegerpodest standen jedoch, wie auch nicht anders zu erwarten, die Motorsportprofis. Jan Kisiel aus Polen siegte vor Dennis Marschall (+ 1.953) und Nicolaj Moller Madsen (+ 8.856).

Bereits am morgigen Sonntag ab 10.10 Uhr (im Livestream) besteht für Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal die Möglichkeit, sich für die heutige, von Marcel Hirscher zugefügte „Niederlage“  zu revanchieren.

Sonntag, 01.08.2015
10.10 Uhr: Audi Sport TT Cup 2015 –
LIVESTREAM: Red Bull Ring / Spielberg
Aufzeichnung ab 12.35 Uhr – ORF Sport

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.