Home » Herren News, Pressenews

Marcel Hirscher im Krone-Sommerinterview

© Gerwig Löffelholz / Marcel Hirscher (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Marcel Hirscher (AUT)

Annaberg – Vor Kurzem stand der 26-jährige ÖSV-Skirennläufer Marcel Hirscher der Onlineausgabe der Kronenzeitung Rede und Antwort. So erzählte er, dass er im Frühjahr für einen Zeitraum von drei Wochen in Asien war. Schon dort habe er mit dem Training begonnen. Zudem zeigte er sich erleichtert, dass es im Trainingszentrum kühler als in der Stadt ist. Denn für ihn wäre es wortwörtlich ein Wahnsinn, in der Gluthitze „eingesperrt“ zu sein.

Der viermalige Gesamtweltcupsieger sprach auch über die Flüchtlingsproblematik, die derzeit Europa im Griff hat. Selbst die Griechenlandkrise ist ein Dauerthema. Des Weiteren gab der Österreicher bekannt, dass bei manchen Menschen oft der Respekt fehle, zumal er oft fotografiert wird. Trotzdem überwiegen aber die positiven Eindrücke, die er durch die Fans erfährt. Das heißt, dass das Interesse am Skirennsport vorhanden ist.

Auf die potentielle, fünfte große Kristallkugel angesprochen, meinte der Spitzensportler, dass eine Laufbahn nicht planbar sei. Darüber hinaus mache er sich erst nach dem Ende der Karriere Gedanken über Rekorde und dergleichen. Abschließend wurde er befragt, wer in diesem Jahr Sportler des Jahres wird. Marcel Hirscher, der im vergangenen Jahr gerade einmal um einen mickrigen Zähler gegenüber FC Bayern-Spieler David Alaba den Kürzeren ziehen musste, sagte dazu nichts. Doch halt: er hob die rechte Hand. Wenn das nicht eine Kampfansage ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.