Home » Herren News, Pressenews

Marcel Hirscher könnte sich die RTL-Kugel sichern

© Kraft Foods / Marcel Hirscher (AUT)

© Kraft Foods / Marcel Hirscher (AUT)

Kranjska Gora – Marcel Hirscher kann sich mit einem Triumph beim Riesentorlauf in Kranjska Gora vorzeitig die Riesentorlauf-Kugel sichern. Und wenn er im Slalom ordentlich Gas gibt, kann er den Kampf um die kleine Kugel in dieser Disziplin auf das letzte Rennen in Frankreich verschieben.

Zwölf Rennen bestritt der Salzburger seit 2008 in Slowenien. Neben einem Triumph wurde er viermal Zweiter und zweimal Dritter. Im letzten Ski-Winter wurde er im Slalom Fünfter und Riesentorlauf Vierter. Egalisiert Hirscher diese Ergebnisse, würde sein Vorsprung auf den Norweger Jansrud weiter wachsen und der Traum vom vierten Gesamtsieg in Folge zum Greifen nahe werden.

Der Norweger fuhr im Riesenslalom in Kranjska Gora zweimal auf das Podest. Das war vor fünf Jahren. Heuer kam der Wikinger viermal unter die besten 15, wobei ein 14. Rang das Höchste der Gefühle war. Hirscher dominiert die Riesentorlaufsaison nach Belieben. Neben fünf Siegen schaute auch ein dritter Rang heraus. Lediglich beim Saisonhöhepunkt in Vail/Beaver Creek siegte der US-Amerikaner vor Hirscher.

Der Salzburger hat schon zwei Trainingstage hinter sich. Und auch wenn es stressig ist, will der Österreicher hart weiter arbeiten. Auf der Reiteralm standen auch ein paar Übungseinheiten auf dem Programm. Selbst Benni Raich kommt mit einem guten Gefühl nach Slowenien. In der Saison 2013/14 katapultierte sich der Pitztaler mit der besten Zeit im zweiten Durchgang noch von Rang 17 bis auf Platz zwei. Und mit einem Stockerlplatz im Gepäck, eingefahren in Garmisch-Partenkirchen, stimmen gewiss auch die Motivation und das Selbstvertrauen. Auch wenn der Rückstand auf Landsmann Hirscher alles andere als gering war.

Hirscher kann also seine Kugel im Riesentorlauf sichern. Neureuther kann das Gleiche im Slalom bewerkstelligen. Und da Jansrud bereits im Super-G nicht mehr einzuholen ist, könnten wir bereits vor dem Saisonkehraus in Méribel ein paar Disziplinensieger kennen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.