Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher liegt nach dem 1. Durchgang beim Slalom in Bansko in Führung

Marcel Hirscher liegt nach dem 1. Durchgang beim Slalom in Bansko in Führung

Marcel Hirscher liegt nach dem 1. Durchgang beim Slalom in Bansko in Führung

Marcel Hirscher ist weiter auf dem Weg Richtung Gesamtweltcup unterwegs. Nach dem 1. Durchgang beim 9. Saison Slalom der Herren im bulgarischen Bansko führt der Salzburger in einer Zeit von 54.61 Sekunden  vor dem Schweden Andre Myhrer (+ 0.06) und Felix Neureuther (+ 0.10) aus Garmisch Partenkirchen.

Marcel Hirscher: „Ich bin schon sehr müde von gestern. Es war ein sehr anstrengender Tag. Im zweiten Durchgang muss ich noch einmal einen Drauflegen sonst werde ich überholt. Aber es ist schon jeder sehr müde, die Saison ist schon lang. Ich hätte nicht gedacht, dass auch die medialen Verpflichtungen so anstrengend sind.“

Vorjahressieger Mario Matt aus Arlberg reihte sich nach dem 1. Lauf vor dem Italiener Stefano Gross und seinem Tiroler Teamkollegen Manfred Pranger  auf dem 4. Platz ein.

Mario Matt: „Ich war etwas überrascht dass es so extrem griffig war. Unten hat es mir einmal den Ski verschlagen, dabei habe ich noch viel Zeit verloren.“

Den 7. Rang teilen sich zeitgleich der italienische Slalom Olympiasieger Giuliano Razzoli und der Schwede Jens Biggmark.

Als zweitbester DSV Athlet konnte sich Fritz Dopfer vor dem Österreichischen Dauerbrenner Benjam Raich auf dem 9. Rang klassieren.

Benjamin Raich: „Es war eine sehr aggressive und unruhige Piste. Das Ziel ist mich im zweiten Durchgang noch etwas zu steigern. Ich will mich nach vorne orientieren und noch ein paar Plätze gutmachen.“

Aktueller Zwischenstand nach 30 Rennläufer

Offizielles FIS Ergebnis nach dem 1. Durchgang 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.