Home » Herren News, Pressenews

Marcel Hirscher machte Training mit der Speedgruppe Spaß

© Gerwig Löffelholz / Marcel Hirscher (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Marcel Hirscher (AUT)

Portillo/Ushuaia – Marcel Hirscher absolvierte vor kurzem mit der ÖSV-Speedgruppe ein Training in Chile. Sichtlich begeistert spricht der zweimalige Gesamtweltcupsieger davon. Eine Woche war er in Chile, bevor er in Argentinien 14 Tage an seiner Formkurve im Riesenslalom arbeitete. Schenkt man Hirscher glauben, ist hier „noch viel zu tun“.

Im Training mit dem „wilden Hund“ Max Franz und Co. erkannte der 24-jährige Salzburger rasch, dass das Gleiten etwa noch verbesserungswürdig ist. Und selbst beim Geradeausfahren liegen laut dem Torlaufweltmeister von Schladming Welten zwischen ihm und seinen „schnellen“ Teamkollegen. Beim Super-G kann ich im guten Mittelfeld mitfahren, so der Annaberger.

In den technischen Disziplinen ist Hirscher, der bereits 18 Weltcuprennen für sich entscheiden konnte, wesentlich besser. Elf Tage in Argentinien mit unterschiedlichen Bedingungen brachten dem Skirennläufer durchaus viele Erkenntnisse, von denen er zehren möchte. Ein großes Ziel ist es, den Rückstand auf Riesentorlauf-Ass Ted Ligety zu verkürzen. Im Slalom ist Hirscher sowieso gut unterwegs, da fällt es ihm leichter. Wir werden sehen, wohin sich nun der „coolste Sportler Österreichs“ (laut einer Studie) entwickelt wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.kleinezeitung.at, www.apa.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.