Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher nur von Henrik Kristoffersen geschlagen

Marcel Hirscher nur von Henrik Kristoffersen geschlagen

Marcel Hirscher nur von Henrik Kristoffersen geschlagen

Nach Marcel Hirscher im Vorjahr ist seit heute ein weiterer Skifahrer unter die Rentierbesitzer gegangen. Der Norweger Henrik Kristoffersen sicherte sich beim ersten Saisonslalom in Levi den Sieg vor Marcel Hirscher (+0,12 Sek.) und Felix Neureuter aus Deutschland. (+1,31 Sek.) Neben dem Preisgeld gabs vom Veranstalter auch ein Rentier.

Nur kurz überwog beim Halbzeitführenden Marcel Hirscher die Enttäuschung über den zweiten Gesamtrang. Um knappe 0,12 Sekunden konnte Hirscher den entfesselt gefahrenen Norweger nicht mehr einfangen. Ob der großartigen Fahrt und der seiner technischen Raffinesse streute der Zweitplatzierte seinem Kollegen aber schon im ersten Interview Rosen.

Marcel Hirscher“Ich werde extrem gefordert von Henrik Kristoffersen. Schon im Vorjahr war zu sehen, dass er sehr stark ist, aber er hat sicherlich noch einmal ordentlich zulegen können. Grundsätzlich dachte ich schon, heuer unglaublich stark sein zu können, allerdings gibt es auch einen Zweiten. Henrik ist enorm stark gefahren. Auch ich habe mein bestes gegeben und so darf ich ihm neidlos gratulieren. Er wird in Zukunft mit Sicherheit schwer zu schlagen sein. “

Als zweitbester ÖSV Athlet hilet Benjamin Raich die Fahnen im von Ausfällen geprägten Rennen hoch. Der Tiroler wurde am Ende 15. (+3.02) . Auch Wolfgang Hörl punktete als 27.

Lang war die Liste der Ausfälle im ÖSV Lager. Olympiasieger Mario Matt und Manuel Feller schieden im ersten Durchgang aus, Reinfried Herbst kam in Duchgang zwei nicht ins Ziel.

Mit Michael Matt, Marc Digruber und Marco Schwarz waren es gleich drei Läufer, die den besten 30 für den zweiten Durchgang den Vortritt lassen mussten.

Offizieller FIS Endstand – Slalom der Herren in Levi

Quelle:  www.OESV.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.