Home » Herren News, Pressenews, Top News

Marcel Hirscher startet auf dem Mölltaler Gletscher mit dem Schneetraining

Marcel Hirscher startet auf dem Mölltaler Gletscher mit dem Schneetraining

Marcel Hirscher startet auf dem Mölltaler Gletscher mit dem Schneetraining

Der vierfache und amtierende Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat auf Kärntner Boden mit dem Schneetraining begonnen. Auf dem Mölltaler Gletscher zog der Salzburger seine ersten Trainingsschwünge. Dabei hieß es für den 26-Jährigen bereits um 04.00 Uhr morgens in Salzburg aufstehen, damit er pünktlich um 06.30 Uhr mit der Schrägseilbahn in Innerfragant auf den Gletscher fahren konnte.

Die Piste auf dem 3122m hochgelegenen Schareck, bietet trotz der hohen Temperaturen ordentliche Bedingungen für die ersten Zeitläufe in seiner Spezialdisziplin, dem Slalom.

„Heute war es erst einmal wichtig, dass man sich wieder an die Belastungen gewöhnt. Ganz gemütlich wieder reinkommt. Dies hat mit Rennfahren eigentlich noch Überhauptnichts zu tun. Technisch sauberes und lockeres Skifahren. Die Ski etwas „durchfahren“ damit diese mal wieder auf dem Schnee waren und dann wird das ganze langsam gesteigert.“

Wenn es die Wetterbedingungen zulassen möchte Hirscher in diesem Jahr erstmals auf die Überseetrainingslager verzichten. „Hier muss man nun die guten Tage heraussuchen, damit man gut trainieren kann. Das ist jetzt die große Challenge.“

In einer Saison ohne Weltmeisterschaft und Olympische Spiele ist der Fokus auf den fünften Gesamtweltcupsieg gerichtet. „Es wäre unglaublich toll, aber es wird von Jahr zu Jahr sicherlich nicht leichter, sondern schwerer. Wie schon in den letzten vier Jahren werde ich dem Motto treu bleiben: Es muss sich ergeben.“

Sollten es die Witterungsverhältnisse zulassen, möchte das Ski Team Hirscher auch in den nächsten Tagen auf dem Mölltaler Gletscher trainieren.

Quelle:  www.ORF.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.