Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher und das RACE-Gen

© Gerwig Löffelholz  / Marcel Hirscher

© Gerwig Löffelholz / Marcel Hirscher

6, 1, 2 – das chronologische Zahlenspiel zum Hirscher-Comeback in den Riesentorlauf-Ergebnislisten. Donnerstag folgt zur Primetime (17.30 und 20.30 Uhr) der Slalom-Weltcupauftakt in Beaver Creek. „Ich freu mich, endlich im Slalom loslegen zu können“, sagt Marcel Hirscher. „Wir haben ein neues Material-Setup, dass gut funktioniert. Im Training. Im Rennen folgt der Härtetest.“

„Einfach geil“, lacht Marcel Hirscher beim Studium der Detail-Analysen und Resultatlisten. „Viele haben mir vor meiner US-Tournee gesagt, du brauchst noch Zeit, um dich in der Weltspitze zu etablieren, das geht nach so einem Knöchelbruch nicht. Ich habe immer gewusst: Es geht schnell, ich bin gekommen um zu siegen!“ Der Salzburger mit dem RACE-Gen freut sich jetzt auf den Slalom-Weltcupauftakt. Sieben Mal stand der 22-Jährige in seiner Karriere auf dem Slalom-Weltcuppodest, davon einmal ganz oben. „Dort will ich wieder hin“, sagt er selbstvewusst.

Weihnachtsgeschenk für alle Hirscher-Fans

Das Team Hirscher ist am richtigen Weg. Hirschers Vater Ferdinand und ATOMIC-Servicemann-Legende Edi Unterberger tüfteln seit Monaten am optimalen Renn-Setup. ATOMIC lieferte im Vorfeld ein Material-Evolution, mit best performance in den Tests. „Die neuen Einzelkomponenten im Setup funktionieren gut. Edi verarbeitet meine Rückmeldungen, wie sich Neues im Setup für mich anfühlt extrem schnell. Außerdem sind er und mein Papa gute Beobachter. Die Begeisterung ist bei jedem von uns spürbar. Und Spaß macht’s obendrein.“ Donnerstag nach dem Slalom packt Marcel seine Koffer, Freitag geht’s zurück nach Österreich. Da bleibt kurz vor dem Klassiker in Alta Badia und dem Heim-Slalom in Flachau Zeit, den Hirscher-Fans noch ein Weihnachtsgeschenk zu schnüren: „Wir haben uns da was einfallen lassen, das alle Skifans freuen wird.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.