Home » Herren News, Pressenews

Marcel Hirscher zwischen Spezialtraining und Weihnachtsrummel

Marcel Hirscher (AUT)

Marcel Hirscher (AUT)

Salzburg – Für Marcel Hirscher ist es gut, wenn sich die weihnachtliche Bescherung auf mehrere Tage verteilt. So sieht er in seinem Triumph auf der Gran Risa in Alta Badia/Hochabtei ein cooles Geschenk. Zudem erzählt er, dass es auf dieser selektiven wie gleichermaßen schweren Piste eigentlich keine Geschenke gibt, da ja der Hang als einer der anspruchsvollsten im Weltcupzirkus zählt.

Grund für seinen Sieg war doch die etwas ungewöhnliche Vorbereitung. Gemeinsam, so Hirscher auf seiner Homepage, hat er mit seinen Trainern in den dunklen Morgenstunden vor dem Rennen auf einem Hang oberhalb der Gran Risa auf dem Originalschnee getestet. Wie würde man es in der Audi-Werbesprache sagen? Fortschritt durch Technik eben! Dieser bis dato geheim gebliebene Einsatz hat sich bemerkbar gemacht, sagt Hirscher.

Nun steht Weihnachten vor der Tür. Hirscher möchte entspannen, seine Batterien aufladen und gemütlich mit Familie und Freunden feiern. Am Christtag startet Hirschers Weihnachtscamp, im Vokabular für Normalsterbliche versteht man darunter Skiurlaub. Abschließend bedauert der 24-Jährige, dass der City-Event in München aufgrund zu milder Temperaturen definitiv abgesagt wurde. Aber in Zagreb steht bereits das nächste Highlight auf dem Programm.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.marcelhirscher.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.