11 Februar 2017

Maren Wiesler und Jessica Hilzinger komplettieren DSV-WM-Delegation

Auch Jessica Hilzinger wurde für die SKI-WM 2017 in St. Moritz nachnominiert
Auch Jessica Hilzinger wurde für die SKI-WM 2017 in St. Moritz nachnominiert

St. Moritz – Der DSV hat für die Technikrennen bei der WM in St. Moritz zwei Athletinnen nachnominiert. Es handelt sich um Maren Wiesler und Jessica Hilzinger. Alpindirektor begründete den Schritt mit der Antwort, dass sich das Duo zuletzt gut präsentiert habe.

Die 24-jährige Wiesler hatte die WM-Norm nicht erfüllt, konnte aber in diesem Winter bei vier Slaloms im Weltcup in die Punkteränge fahren. Auf kontinentaler Ebene schied sie in den letzten vier Rennen aus.

Jessica Hilzingers WM-Nominierung ist eine Überraschung. Die am 26. Mai 20 Jahre alt werdende Athletin war lange verletzt und konnte sich bei fünf Weltcuprennen keinesfalls für den zweiten Durchgang qualifizieren. Im Gegensatz zu Wiesler konnte Hilzinger, die bis zum Ende der Saison 2014/15 für Liechtenstein startete, im Europacup überzeugen. Bei acht Rennen gewann sie deren zwei. Vier weitere Male klassierte sie sich unter den besten Sechs.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportal.de

Banner TV-Sport.de