Home » Damen News, Top News

Maria Höfl-Riesch vs. Lindsey Vonn – Zwei Welten und Mentalitäten prallen aufeinander

© Gerwig Löffelholz / Lindsey Vonn & Maria Höfl-Riesch

© Gerwig Löffelholz / Lindsey Vonn & Maria Höfl-Riesch

Maria Höfl-Riesch und Lindsey Vonn waren jahrelang vor der Kamera ein Herz und eine Seele, doch hinter der Fassade muss es schon länger gebrodelt haben. In diesem Jahr treffen die beiden beim Weltcup Opening zwar als Markenkolleginnen, aber sicher nicht mehr als Freundinnen aufeinander.

Beim Pressegespräch des DSV will Maria Höfl-Riesch nichts von einem „Zicken oder Skikrieg“ hören: „Ich sage zu dem Thema nur das eine. Ich habe das für mich alles in Ruhe analysiert und sehe das so, dass da einfach zwei Welten und Mentalitäten aufeinander prallen. Ich bin ihr aber nicht mehr böse, hege keinen Groll mehr. Ich lasse das alles jetzt einfach auf mich zukommen.“

Die Gesamtweltcupsiegerin der letzten Saison fühlt sich fit und will ihren Titel verteidigen, wobei Sie jedoch Aufgrund Ihrer Erfolge, nicht mehr so „verbissen“ in die Saison starten wird: „Ich versuche inzwischen, über den Dingen zu stehen. Die Dinge mit mehr Gelassenheit zu sehen, ohne natürlich den notwendigen Ehrgeiz zu verlieren.“

Über 10 Jahre fährt Maria-Höfl Riesch auf höchstem Niveau. Gestoppt wurde Sie nur von zwei Kreuzbandrissen. Auch wenn sich die Doppel Olympiasiegerin von Vancouver bestens austrainiert präsentiert, ging das tägliche schinden nicht spurlos an ihr vorüber: „Das zehrt ganz schön. Als am Anfang meiner Karriere die Martina Ertl immer meinte, dass es langsam zäh wird bei ihr, habe ich mir nie vorstellen können, was sie meint. Jetzt weiß ich es.“

Über einen Rücktritt macht sich Maria-Höfl Riesch aktuell noch keine Gedanken. Ihr Fernziel sind die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi. „In meiner Planung spielt Olympia 2014 ein große Rolle. Vielleich geht’s auch ein Jahr länger, aber wer weiß schon, was passiert“.

2015 finden die Ski Weltmeisterschaften in Vail/Colorado statt, der Heimat von Lindsey Vonn. Ein Schelm wer dabei denkt, das Maria heute schon plant der Ex Busenfreundin bei der Heim WM einen Titel wegzuschnappen.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.