Home » Pressenews

Maria José Rienda Contreas Sport-Landesrätin von Andalusien

© Gerwig Löffelholz / Maria José Rienda Contreras als Gast beim Weltcupauftakt 2014 in Sölden

© Gerwig Löffelholz / Maria José Rienda Contreras als Gast beim Weltcupauftakt 2014 in Sölden

Granada – Maria José Rienda Contreras, ihres Zeichens erfolgreichste spanische Skirennläuferin der Geschichte, möchte nun in der Politik für weitere Höhenflüge sorgen. Die iberische Athletin, die 1975 geboren wurde, und sich von 2003 bis 2006 dreimal unter den Top-3 in der Riesentorlaufweltcupwertung klassierte und von Februar 2005 bis März 2006 sechs Weltcupsiege errang, wurde in Andalusien zur Sport- und Tourismuslandesrätin nominiert. Susana Diaz steht der andalusischen Region vor. Insgesamt gehören dem Länderparlament 65 Volksvertreterinnen und -vertreter an.

Die einstige Weltklasse-Skirennläuferin, die zwei Europacuptriumphe feierte und auch einmal Zweite und viermal Dritte bei einem Weltcupeinsatz wurde, berichtete gegenüber der Agentur EFE: „Ich gehe mit großem Enthusiasmus an diese neue Herausforderung heran. Ich verfüge über viele Erfahrungen im Sport, sowohl von der Basis her als auch auf einem hohen sportlichen Niveau. Für mich war es eine große Ehre, die spanischen Farben bei fünf Olympischen Winterspielen und sieben Weltmeisterschaften zu vertreten. Ich bin glücklich und dankbar, was meine sportliche Laufbahn betrifft. Und ich bin glücklich, dem Sport etwas zurückzugeben, der meine Leidenschaft ist.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fantaski.it, eigene Recherchen

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.