Home » Herren News, Pressenews

Mario Matt ist fit wie seine Araber-Pferde

© Gerwig Löffelholz / Mario Matt (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Mario Matt (AUT)

Flirsch – Der Tiroler Slalomolympiasieger Mario Matt ist nicht nur ein begnadeter Skirennläufer, sondern auch ein begeisterter Pferdefreund. Nach den erfolgreichen Slalomfahrten widmet sich der 35-jährige Arlberger seinem Hobby.

Der Flirscher wird höchstwahrscheinlich im November in seine x-te Weltcupsaison starten. Mit dem Kroaten Ivica Kostelić  und ÖSV-Teamkollegen Benjamin Raich und Reinfried Herbst führt der Tiroler ein „Senioren“-Quartett an. Und der Südtiroler Patrick Thaler, der vor Kurzem Vater von Zwillingen wurde, ist auch nicht der Jüngste.

Über seinen langjährigen Mannschaftskollegen Manni Pranger erzählt Matt, dass er zwar den Schritt des Gschnitztalers bedauere, aber die Gesundheit geht vor. Mario Matt erzählt, dass es mit seiner Gesundheit noch zum Besten steht und das Training schon begonnen hat. Er ist topmotiviert und freut sich schon auf die Vorbereitungsphase in Zermatt.

Hie und da wird Mario Matt gegen seinen jüngeren Bruder Michael fahren. Dieser wird aber hauptsächlich noch im Europacup im Einsatz sein. Und Mario, der dreimal Weltmeister wurde, will auch in Vail/Beaver Creek 2015 gut abschneiden.

Den letzten Erfolg konnte Matt aber mit seiner zweijährigen Araberjungstute Esplendida verbuchen. Sie wurde vor einiger Zeit bei einer Schau in Frankreich sehr gute Zweite. Die nächsten Events stehen an, und der Flirscher hat gute Chancen. Die Pferdezucht und sein In-Lokal „Krazy Kanguruh“ in St. Anton machen Matt froh, froh, dass er sich bei einem Abschied aus der Ski-Szene gesicherte Standbeine aufgebaut hat.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.