Home » Damen News, Pressenews

Marion Rolland auf Luc Alphands Spuren

© Kraft Foods / Marion Rolland

© Kraft Foods / Marion Rolland

Marion Rolland, die französische Abfahrtsweltmeisterin von Schladming, träumte lange davon. Nun hat auch sie bei einer Rallye mitgemacht. Yoann Bonato, ein Freund seit Kindestagen, half ihr, das erste Mal in ihrem Leben ein Rallyeauto zu steuern.

Letzte Woche war es soweit. Zwischen dem Training von Zermatt und jenem in Südamerika strahlte die Sonne. Auch Rolland strahlte. Yoann Bonato, Fahrer beim Team Bonetton im Adam Cup, begleitete sie jede Sekunde. Es war sehr aufregend, mit diesem kleinen Auto vom Hersteller Opel so eine hohe Geschwindigkeit zu erzielen. Die Fahrten waren außergewöhnlich, selbst als Marion das Steuer in die Hand nahm.

Rolland hatte keine Angst. Schließlich ist sie ja Abfahrerin. Es ist zwar im Gegensatz zum Skifahren eine ganz andere Sache, zumal man ja dort keinen Motor hat. Dennoch ist es aufregend und ich werde wieder kommen, so die Französin. Auch Kathrin Zettel hat vor kurzem an einer Rallye teilgenommen. Und wer weiß, vielleicht wird aus Marion Rolland eine gute Rennfahrerin. Landsmann Luc Alphand kann sicher ein Lied davon singen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.