Home » Alle News, Herren News

Markus Nilsen wird 25! Til lykke med dagen!

© Gerwig Löffelholz / Markus Nilsen (NOR)

© Gerwig Löffelholz / Markus Nilsen (NOR)

Oslo – Wenn wir wiederum in unserer dicken Skichronik blättern, erkennen wir, dass am heutigen 27. April auch der norwegische Skirennläufer Markus Nilsen 25 Jahre alt wird. Der Riesentorlaufspezialist freute sich im April 2004, also vor zehn Jahren, über den Sieg im Whistler Cup. Der Wikinger bestritt im gleichen Jahr seine ersten FIS-Rennen und konnte sich hier 2005 über seinen ersten Triumph freuen.

Das waren aber nicht die letzten. 2007 feierte Nilsen sein Europacupdebüt und im Februar des Folgejahres zeigte er mit dem sechsten Rang im Riesentorlauf im slowakischen Jasná erstmals sein Talent. 14 Tage später fuhr er in Madesimo mit Position drei erstmals auf das Europacuppodest. Bei der Junioren-WM im gleichen Jahr fuhr der Wikinger im iberischen Formigal sogar auf Platz zwei und freute sich sehr über die Silbermedaille im Riesenslalom. Sieger damals wurde Marcel Hirscher.

Im Jahr zuvor schrammte der Norweger mit Platz vier noch knapp am WM-Podium vorbei. 2009 wurde die Junioren-WM in Garmisch-Partenkirchen ausgetragen; Nilsen blieb ohne Medaille und stürzte im Super-G so schwer, dass er die Saison vorzeitig beenden musste.

Im Weltcup fuhr der Norweger erstmals im März 2008. Im Dezember 2010 schnupperte Nilsen beim Riesentorlauf in Alta Badia/Hochabtei wiederum Weltcupluft. Der dabei erzielte 29. Schlussrang war sein bestes Ergebnis im Weltcup. Erfolgreicher ist Nilsen im Europacup. Hier konnte der norwegische Riesentorlaufvizemeister aus dem Jahr 2007 drei Podestplätze erzielen. Elf FIS-Rennsiege und ein Stockerlplatz in der Nor-Am Cupserie runden sein Profil ab. Wir von skiweltcup.tv wünschen dem Norweger alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass er sich im kommenden WM-Winter im Weltcup etablieren und bessere Ergebnisse erzielen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.