Home » Damen News, Top News

Marlies Schild führt nach dem 1. Durchgang beim Slalom von Aspen

© Gerwig Löffelholz / Marlies Schild

© Gerwig Löffelholz / Marlies Schild

Marlies Schild konnte beim Slalom der Damen in Aspen ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Die Salzburgerin führt nach dem 1. Durchgang mit klarer Bestzeit und einem Vorsprung von 78 Hundertstel Sekunden vor der Finnin Tanja Poutiainen und der Schwedin Maria Pietilae-Holmner (+ 0.83).

Maria Höfl-Riesch handelte sich bereits bis zur ersten Zwischenzeit einen großen Rückstand ein, schaltet dann aber den Turbo ein und konnte sich mit dem 4. Rang und einem Zeitrückstand von 1.03 Sekunden eine gute Ausgangsposition für den Finallauf sichern.

Auf den Rängen 5 und 6 konnten sich mit Kathrin Zettel (+ 1.36) und Nicole Hosp (+ 1.66) zwei weitere ÖSV Läuferinnen vor der Slowakin Veronika Zuzulova (+ 1.80), Tina Maze (+ 2.16) aus Slowenien, der Kanadierin Marie-Michele Gargon und Frida Hansdotter aus Schweden in den Top 10 einreihen.

Zwischenstand nach dem 1. Durchgang beim Slalom der Damen in Aspen

Zwischenstand nach dem 1. Durchgang

Das zweite heiße DSV Eisen, Kathrin Dürr konnte sich nach einem schweren Fehler und mit einem Zeitrückstand von über 4 Sekunden nicht für den Finallauf qualifizieren.

Die Schwedin Theres Borssen war die einzige Läuferin aus den Top 15 die im 1. Lauf ausschied. Lindsey Vonn verzichtete auf einen Start um sich von einer Verletzung (Rückenprobleme), die Sie sich am bereit Freitag zuzog zu erholen. Ihr Start bei den Speedrennen in Lake Louise ist nicht gefährdet. Ebenfalls nicht am Start waren die Österreicherin Jessica Depauli und Lotte Smiseth Sejersted.

UPDATE: Die Kanadierin Anna Goodman konnte sich mit Startnummer 44 auf dem 8. Platz einreihen. 

Aktueller Zwischenstand nach 30 Rennläuferinnen – Das offizielle Zwischenergebnis wird nach Ende des 1. Durchgangs nachgereicht. Sie können das Rennen im Liveticker (Menü oben) weiterverfolgen.

 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.