Home » Damen News, Top News

Marlies Schild in Sölden nicht am Start

© Gerwig Löffelholz / Marlies Schild

© Gerwig Löffelholz / Marlies Schild

Noch ehe es für einige ihrer Kolleginnen bei den heutigen Sichtungsläufen um jede Hundertstel und damit um ein Trikot für den Start beim Weltcup Auftakt in Sölden am 22. Oktober geht, war für Marlies Schild klar. Sölden wird nicht das Rennen sein, mit dem die Salzburgerin in die neue Saison startet.

„Den Kampf mit dem Hang am Rettenbach Gletscher will ich noch nicht aufnehmen. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu“, begründet Marlies Schild ihre Entscheidung, beim Weltcupstart am kommenden Wochenende in Sölden nicht an den Start zu gehen. Um wirklich schnell zu sein, muss der Kopf frei sein. Das ist er auf diesem Hang noch nicht. In Aspen bin ich aber dabei und ich freue mich auch auf die weiteren Riesentorläufe des neuen Weltcupwinters. Dort kann ich befreit und mit Spaß an die Sache gehen“, lässt die Slalomweltmeisterin keine Zweifel offen, auch im Riesenslalom wieder voll an zu greifen.

Die Sichtungsläufe für den Weltcupstart in Sölden werden am Freitag, 14. Okrtober ab 09.00 Uhr in Sölden gefahren.

Die Sichtungsläufe absolvieren: Margret Altacher, Eva-Maria Brem, Jessica Depauli, Anna Fenninger, Andrea Fischbacher, Elisabeth Görgl, Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser, Stefanie Köhle, Bernadette Schild, Carmen Thalmann, und Kathrin Zettel.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.