Home » Herren News, Pressenews

Mathias Berthold: „In Santa Caterina heißt es für uns volle Attacke“

© Servus TV / Mathias Berthold (DSV-Trainer Herren)

© Servus TV / Mathias Berthold (DSV-Trainer Herren)

Am kommenden Mittwoch, dem „Heiligen Drei Königstag“ bestreiten auch die Herren beim Slalom in Santa Caterina ihr erstes Weltcuprennen des neuen Jahres. Das Rennen musste aufgrund des Schneemangels vom kroatischen Zagreb nach Norditalien verlegt werden.

Für den DSV gehen in Santa Caterina vier Athleten sicher an den Start. Dies sind Fritz Dopfer (SC Garmisch), Felix Neureuther (SC Partenkirchen), Linus Strasser (TSV München 1860) und Dominik Stehle (SC Obermaiselstein). Abhängig von den Ergebnissen bei den EC-Rennen in Frankreich könnten noch zwei Rennläufer nachnominiert werden.

DSV-Herren-Bundestrainer Mathias Berthold: „Unsere Technikermannschaft vermag mehr zu leisten, als die bisherigen zwei guten Ergebnisse von Felix Neureuther und Fritz Dopfer. Wir haben daher in den letzten Tagen wieder gut gearbeitet, um in Santa Caterina wieder in alter mannschaftlicher Stärke auftreten zu können.

Wir erwarten uns auf dem eher flachen Hang ein sehr enges und spannendes Rennen, bei dem es vor allem gilt, voll zu attackieren. Neben den vier Startern vom letzten Slalom in Madonna die Campiglio werden wir eventuell noch zwei weitere Starter in Abhängigkeit der Ergebnisse bei den Europacup-Rennen in Frankreich nominieren.“

Fritz Dopfer: „Der sechste Platz von Madonna di Campiglio war ein wichtiges Ergebnis für mich. Wir haben in den letzten Wochen intensiv auf allen Ebenen gearbeitet und die beiden Fahrten haben gezeigt, dass sich dieses Engagement gelohnt hat.

Ich möchte in Santa Caterina an die Leistung von Madonna anknüpfen und mir erneut Sicherheit und Selbstvertrauen holen. Schließlich ist das der Auftakt in den Slalom-Monat Januar mit den Klassikern in Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming.“

Santa Caterina (ITA)
– Di., 05.01.2016, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– Mi., 06.01.2016, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.