Home » Herren News, Pressenews

Matthias Mayer schließt Frieden mit der Saslong

ÖSV-Olympiasieger Matthias Mayer freut sich auf sein "Schnee-Comeback"

ÖSV-Olympiasieger Matthias Mayer freut sich auf sein „Schnee-Comeback“

Sölden – Abfahrtsolympiasieger Matthias „Mothl“ Mayer geht es wieder gut. Der Kärntner stürzte bei der Abfahrt in Gröden schwer (wir berichteten). Durch den Bruch des sechsten und siebten Brustwirbels musste er die restliche Saison aussetzen. Auf einen Start beim Riesenslalom von Sölden verzichtet der 26-jährige Abfahrts-Olympiasieger. Die definitive Rückkehr steht in Lake Louise auf dem Programm.

Er ist bereit und fühlt sich fit. Ihm macht das Ski fahren eine Gaudi, zumal er verhältnismäßig viel auf der weißen Grundlage trainiert habe. Der österreichische Skirennläufer hat den schweren Unfall auf der Saslong gut verarbeitet und denkt nicht mehr darüber nach. Er ist mit seiner Freundin Claudia den Hang im Grödnertal hinuntergewandert. Er wollte einen seelischen Frieden mit der Strecke schließen.

Im Dezember kann Mayer wieder normal hinunterfahren. Und außerdem hat der Kärntner in der warmen Jahreszeit gewonnen; mit seinem Tennisverein schaffte er den Aufstieg in die vierte Leistungsklasse.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.