Home » Herren News, Pressenews

ÖSV NEWS: Matthias Mayer Zweiter in der Kvitfjell-Abfahrt

Matthias Mayer Zweiter in der Kvitfjell-Abfahrt

Matthias Mayer Zweiter in der Kvitfjell-Abfahrt

Matthias Mayer belegte in der ersten von zwei Abfahrten in Kvitfjell (NOR) den zweiten Rang. Der Sieg ging überraschend an den Slowene Bostjan Kline. Auf Rang drei fuhr Kjetil Jansrud (+0,20), der eine Hunderstelsekunde langsamer als Mayer war.

„Im Training habe ich zwei Kurven komplett versemmelt, das habe ich heute anders gemacht. Ich war wieder voll entschlossen, das ist mir die ganze Saison abgegangen. Ich bin richtig froh und erleichtert, dass es heute aufgegangen ist“, freute sich Matthias Mayer nach seiner Fahrt auf das Podest.

Während der Slowene Kline heute seinen ersten Weltcuperfolg feierte, gab es bei der sechsten Abfahrt des Jahres den sechsten Sieger. Aus österreichischer Sicht schafften es noch Hannes Reichelt als Neunter („Im Training ist es mir leichter von der Hand gegangen, da bin ich auch besser Ski gefahrer“) und Christian Walder (13.) in die Top-15.

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrt der Herren in Kvitfjell 

Quelle:  www.OESV.at 

09-zwischenstand-1-abfahrt-herren-kvitfjell-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.